rantanplan hat geschrieben:Habe von gestern auf Heute auch ca. 80% der Besucher eingebüßt
Das war mir im Juli mit einer Domain so gegangen. Von einem Tag auf den anderen 90% weniger Besucher über Gurgel.
Seit Gestern ist die Seite zurück und zum Teil sogar noch besser als vor dem Juli. Hoffentlich ist das nicht nur kurzfristig.
Ich bin mir nicht sicher, was das für ein Filter war. Key-Kombination waren zum Teil immer noch top aber die große Masse an Keys war einfach schlechter gerankt.
Das war wie "Fahren mit der angezogenen Handbremse".
Ich habe weiteren Content erstellt und weiterhin vernünftigen Linkaufbau betrieben. Ich habe so neue Keys und Key-Kombis in die SERPS bekommen Keys. die vor Juli gut gerankt waren, sind aber erst gestern zurückgekommen.
Mein persönliches Fazit:
Ich konzentriere mich nicht mehr auf ein oder wenige Projekte sondern fahre mehrgleisig, so dass ein Filter oder eine Sandbox nicht zu sehr schmerzen. Gurgel ist im letzten Jahr meiner Meinung nach einfach schwerer zu kalkulieren geworden (z.B. 31er, etc), so dass es einfach Sinn macht immer ein paar Domains in Reserve zu haben.
Ich wünsche Euch, dass Ihr den aktuellen Zustand schnell überwindet und dass es bald wieder aufwärts geht.
Gruss
Marcus