ich habe immernoch Probleme mit der Google-Sitemaps-Funktion. Im Endeffekt bin ich mir nicht sicher, ob so eine Sitemap-Einreichung überhaupt irgendeinen (positiven) Effekt hat...
Wenn ich ein paar neue Seiten erstellt habe, eine entpsrechend neue Sitemap generiere (GSiteCrawler), diese einreiche, dann dauert es trotzdem mindestens 1 Woche bis die neue Seite im Google-Index erscheint. Wenn ich Seiten aktualisiere, dann dauert es trotzdem mindestens 1 Monat bis Google dies gemerkt hat.
Ich habe auch schon an der "changefreq" und der "priority" herumgespielt, aber irgendwelche Änderungen konnte ich nicht feststellen. Es scheint doch eher der Zufall zu regieren bzw.wenn dann nach ca. 2 Monaten eine aktualisierte Seite im Google-Index erscheint, dann glaube ich irgendwie nicht mehr an eine Korrelation mit G-Sitemaps! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte schon überlegt irgendwie eine Sitemap zu erstellen, welche nur die neuen und geänderten Seiten enthält, da der ganze Rest ja eigentlich unnötige Infos sind, da diese eh schon lange im Index sind... Irgendwelche Tipps diesbezüglich?
wie schnell Deine Sites im Index sind ist nicht wirklich durch so eine Sitemap regelbar.
ich nutze diese Funktion, um zu erkennen, ob Google irgendwas nicht an den Websites passt,
bei diesen von Dir angesprochenen Funktionen steht glaube ich sogar dabei, dass sie noch beta sind
und Google meint mit beta noch beta und nicht das web 2.0 beta;)
dachte aber, daß die Sitemap-Funktion irgendwie dafür da ist...
Mit den beta-Funktionen könntest Du Recht haben, allerdings stand da IMHO irgendwas von "yearly" heißt nicht unbedingt "yearly" und "daily" bedeutet nicht automatisch "daily"... Nach dem Motto: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Und dieses Motto hatte ich für die gesamte Sitemap-Einreichung als sehr wahrscheinlich angesehen...
Na ja, um fehlerhafte Seiten und Links zu finden, ist das natürlich ganz gut.
wenn Du nur einen Teil Deiner Seiten in die Sitemap packst geht Google davon aus
das die anderen Seiten nicht so wichtig sind und Du verlierst Ranking.
Ich kann nur gutes über Google Sitmap sagen.
Wenn ich eine neue Seite erstelle mit sitemap und bei Google anmelde, ist die Seite nach einer Woche drin im Register.
Und meißtens ertmal auf Seite 3-5 mit den Schlagwörtern
ich möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten! Habe für meine Seite www.TM-Nebenjob.de eine Sitemap erstellt. Ich dachte dadurch würde ich besser gerankt bei Google. Aber es ist genau das Gegenteil passiert. Innerhalb von 6 Tagen war ich aus allen Suchmaschinen verschwunden oder auf Positionen die keinen interessiert. Nachdem ich Sie wieder gelöscht hatte wurden meine Positionen in den Suchmaschinen wieder besser. Ich weiß zwar nicht warum das so ist aber so ist es passiert!
Gruß
Torben
Der Nebenjobscout - 5 lukrative und seriöse Nebenjobs aus den Bereich Beauty, Parfum, Wellness und Gesundheit für Ihren Erfolg. Informieren Sie sich jetzt kostenlos unter www.tm-nebenjob.de