Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommt man aus einer Bestrafung wieder raus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 21.01.2007, 11:37

Pompom hat geschrieben:Hi lool,

warum lässt du nicht die Seite, wie sie von der Suche zurückkommt, bzw. wie der User sie sieht.
Deine Suche über action=search bringt für die Sumas eine Seite, die scheinbar kein User zu Gesicht bekommt mit einem Errorcode 200. Es würde schon reichen, wenn du User und Robot die gleiche Seite servieren würdest, dann wäre es schon kein Cloaking mehr. Desweiteren würde ich die Verlinkungen der (nicht sichtbaren) Seite überdenken.
Hallo Pompom!

Sorry, jetzt steh ich wie der Ochs vorm Scheunentor :-?
Das ist doch mein Problem, dass es die Seiten mit action=search gar nicht mehr gibt. Dh. Ich präsentiere ja weder User, noch Robot diese Seiten.
Die sind halt immer noch im Googlecache.
Das blöde daran ist, daß sie jetzt auf meinen Index zeigen und ich das einfach nicht hinbekomme, zu ändern.
Ich hab sie auch nicht mehr verlinkt.
Ich versuch nun schon tagelang, diese Seiten mit Redirect oder mod_rewrite auf 410 umzuleiten, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 21.01.2007, 11:38

ja, hab ich.
was ist deines erachtens an der einbindung von amazon nicht ok?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 21.01.2007, 12:38

lool,

geh mal per ssh oder was auch immer auf deinen Server, such dir eine entsprechende Seite aus dem Google-Serps und hole dir die mal mit wget boeseurl.

Achte auf den Fehlercode und schau dir den Seitenquelltext der abgerufenen Seite an. Eigentlich willst du die Seiten ja los werden, aber leider mit falschen Mitteln.
Los wirst du sie mit Fehlercode 404, 410, 403 oder was auch immer, jedoch nicht mit ausgelieferten Content und 200.