Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain oder Verzeichnis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 29.01.2007, 12:42

hiho,

<intro1>Fast jeder hat einen Blog</intro1>
<intro2>ich möchte auch so ein Ding</intro2>

also Wordpress installiert und wieder gibt es einen mehr oder weniger sinnlosen Blog in den unendlichen Weiten des Internets

Doch wohin nun mit dem Ding? Neue Domain? Nein, thematisch passt der Blog zu einer vohandenen Seite also eine von beiden Möglichkeiten:

1. http:// blog. meine-domain.de
2. http:// www. meine-domain.de/blog

Lösung eins finde ich "schöner" ... das Ding lief so eine Zeit und es gab keinen richtigen Durchbruch - der Googlebot kam nur sporadisch und die Seiten waren in den Serps nicht oder kaum zu finden

Dann probierte ich Lösung zwei ... und nach kurzer Zeit war der Bot ein Stammgast und der Blog ist bei guten Keys sogar (wenn auch selten) auf der ersten Seite der Serps.

Fazit: http:// www. meine-domain.de/blog ist bei "starker" meine-domain deutlich besser als eine Subdomain. Alle Angaben ohne Gewähr :wink:

Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 29.01.2007, 13:23

ICH HABE MAL GELSEN dass ne sub so behandelt wird wie eine neue domain. dies dürfte wohl den aufschwung deiner seite in den ordner erkähren.

Andreas_Fixel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Andreas_Fixel » 29.01.2007, 13:32

Ich hatte mit Lösung 2 bis jetzt auch mehr Erfolg
www.31x.de - Webkatalog / Webverzeichnis
  • freischaltung erfolgt innerhalb 24h
  • keine Backlinkpflicht
  • PR vererbung
-----------------------------------------
Webdesign, Printdesign, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 29.01.2007, 21:55

ICH HABE MAL GELSEN dass ne sub so behandelt wird wie eine neue domain. dies dürfte wohl den aufschwung deiner seite in den ordner erkähren.
Die ERfahrung konnte ich nicht machen. Zumindest bei mir war es so, dass Subdomains sehr schnell und gut positioniert waren. Bin mir relativ sicher, dass die Sub unter gewissen Umständen einen Bonus von der "Mutterdomain" bekommt.

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 29.01.2007, 23:30

Henk

Bin ganz deiner Meinung, funzt aber nur wenn Haubtdomain auch eine gewisse Autorität hat. Ich habe letztlich das key 'seo seminars' über eine sub von www.clevermarketingspain.com optimiert. Zwei Wochen später top ten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag