Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Domains nun trennen ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jo » 30.01.2007, 23:49

Seit Jahren liegen bei 1&1 zwei Domains auf einer Site. Nun will ich mit einer zu einem anderen Hoster. Wie kann ich das ohne großen Schaden anstellen. Die beiden Domains hätten dann gemeinsamen Themenbereich, aber total unterschiedlichen Content.

Für Tipps Dank im voraus.

Jo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mulali
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mulali » 31.01.2007, 01:03

Schlafe ich noch? Ich habe nichts verstanden.

Sind es zwei Domains und zwei verschiedene Websites?

Domain-Umzug dauert ein Paar Tage. Du musst erst einen schriftlichen KK-Antrag bei Deinem bisherigen und künftigen Hoster unterschrieben hinterlegen. Der Postweg dauert nun mal seine Zeit. Der bisherige Hoster gibt die Domain an Deinen künfigen Hoster. Der aktiviert die Domain. Das letztere dauert in der Regel höchstens 24 Stunden.

Aber wenn Du einen Pech hast und bei meinem bisherigen Hoster lndest, wird es u. U. exakt 3 Wochen dauern. :lol:

Zuirück zum Thema. Innerhalb von drei Tagen ist Deine Domain wieder verfüpgbar.

Dann aber viel Spaß mit den anfallenden Arbeiten, wenn Du Dateien hast, die Über MySQL laufen. Ist nicht schwer, aber manchmal zeitaufwendig.

Und wegen MySQL-Dateien den Dumper nicht vergessen. Ohne Dumper ist es schwer möglich, die Datenbank zu transferieren. :wink:

Jo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jo » 31.01.2007, 12:26

OK - ware meinerseits möglicherweise unverständlich ausgedrückt.

Es geht mir nicht um den technischen Vorgang, sondern darum was z.B. Google macht. Also:
Momentan ist hans-heinz.de und mundharmonika-spielen.de auf einer Site bei 1&1, die einen PR von 5 hat. Nun will ich mit der hans-heinz.de zu all-inkl.com. Was passiert nun mit dem PR auf a) hans-hein.de und b) mundharmonika-spielen.de ?

Jo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mulali
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mulali » 31.01.2007, 13:33

Nichts! Die Einträge bei Google bleiben stabil. Google reagiert nicht direkt auf die Inhalte, sondern hauptsächlich auf die Links, URLs oder sonst was. Was interessiert es Goggle, dass da zwei Links mit dem selben Ingalt gibt?

Google weiss doch nicht, bei welchem Hoster Du bist. Das ist ihm so völlig egal.

Ich führe auch diverse Urls, die ich ständig hin und her lagere. Das Ergebnis bei Google bleibt immer gleich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag