Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehere Webseiten auf einem Server verwalten - HELP!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MIC71
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MIC71 » 08.02.2007, 22:01

nabend, community!

hoffe das ich hier im richtigen forum bin. es geht um folgendes:

ich habe eine (möglicherweise) nicht ganz google-konforme verzeichnisstruktur auf meinem server und komme einfach nicht mehr weiter. alle seiten laufen zwar wie geschnitten brot, aber google mag einen teil anscheinend nicht wirklich crawlen bzw. indexieren.

es geht um zwei unterschiedliche domain auf einem server.

ich habe in meinem root-verzeichnis einen wordpress blog liegen. der läuft rund. jetzt habe ich in diesem verzeichnis (htdocs) einen weiteren projekt-ordner mit einer anderen domain (serverpfad ist definitiv richtig eingestellt, läuft ja auch alles rund).

jetzt wird es etwas komplexer. dieser ordner beinhaltet:

a) eine html version des 2. projektes
b) einen weiteren ordner mit einer flash version
c) und einen ordner mit einem weiteren worpress blog

diese seiten sind miteinander verlinkt und laufen soweit auch! nun hab ich versucht die webmaster-option bei g. zu nutzen und verschiedene sitemaps einzureichen.

die sitemap des worpress blog im root-verzeichnis wurde von google problemlos akzeptiert, die erstellte map des 2. projektes allerdings immer mit einer fehlermeldung quittiert. angeblich kann google nicht auf den server zugreifen!?!

jetzt hab ich einige sitemap-online generatoren angetestet, von denen ebenfalls nur die wenigsten alle seiten crawlen konnten.

meine frage ist nun: hab ich eine zu komplexe verzeichnisstruktur und/oder gibt es vielleicht eine bessere möglichkeit, mehere projekte unter einen hut zu bringen.

bin für jeden tipp super dankbar!!!

beste grüsse,
mic