Kann mir wirklich niemand sagen, woran es liegt, dass bei meinen Suchbegriffen seit 3 Wochen plötzlich immer nur Linkkataloge und Webverezeichnisse an obersten Positonen auftauchen, in denen ich eingetragen bin. Das ist doch für den Suchenden ein Umweg. Und für mich natürlich auch blöd, weil meine Seiten ganz hinten auftauchen.
Die Suchbegriffe stehen als Link in diesen Katalogen. Erst heißt es, man soll sich immer in Kataloge eintragen und dann sind die plötzlich Kokurrenz.
Ein Linkatalog passt doch gar nicht zu meinem Thema. Kataloge passen eher zu allen Themen.
Ich habe PR 5, auch wenn das wohl nicht mehr von Bedeutung ist. Und nur wegen einem einzigen Link (wo meine Suchbegriffe stehen) werden die Kataloge besser gelistet?
Ich meinte, nur weil im Webkatalog ein einziger Link auf meine Seite ist, der meine Suchbegriffe enthält, wird ein Katalog besser gelistet. Also keine weiteren themenrelevanten Begriffe im Webkatalog.
Ne, im Beschreibungstext sind auch nur Suchwörter. Kann es daran liegen? Aber warum dann erst seit 3 Wochen diese Listung. Und es ist bei allem so, egal was man sucht. Immer diese Kataloge vorne.
Vermutlich ist deine Seite derzeit noch extrem schwach (gemessen an der eingehenden Linkpower), weswegen selbst Unterseiten von Katalogen (zu deinem Hauptthema) vor dir stehen.
Sammle weiter Links von vielen, vielen verschiedenen Domains, dann wird deine Seite stark und steht vor den Katalogen. Ab dem Punkt bringen dir die Katalogeinträge dann auch was, weil du Domainpop von denen bekommst, ohne dass sie im Ranking vor deiner Seite stehen.
Der PR dieser Seite wechselt ständig zwischen 4 und 5. Die Seitenzahl im Index wechselt auch ständig. Die Seite war 5 Jahre immer auf Toppositionen. Und seit dem 1 Feburar ist sie weg. Auch die Unterseiten sind kaum noch zu finden. Google zeigt auch nur noch ein paar externe Links an, was auch nicht stimmen kann.
Das Problem ist, wie weiter vorgehen? Abwarten? Oder ein neues Projet aufbauen. Die ganzen Unterseiten zu überarbeiten würde wahrscheinlich länger dauern.