Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer versteht das noch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
alfi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alfi » 03.03.2007, 09:17

Hallo zusammen,

meine Seite springt in den Ergebnissen bei google momentan von den vorderen Seiten (1-2) auf nächsten Tag Seite 29-31. Dann gehts nach ein paar Tagen (manchmal auch Stunden) wieder zurück.

Meine Unterseiten haben alle ihren Pagerank verloren (Ende Dez.) - der meiner Startseite beträgt immer noch 5. Woran kann das liegen?

Versteht das jemand? Bei mir macht sich langsam aber sicher Verzweiflung breit...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 03.03.2007, 09:40

alfi hat geschrieben:Versteht das jemand?
Nein! Dazu braucht es mehr Details!!! Seite, Markt, Keys etc. etc. etc......

alfi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alfi » 03.03.2007, 09:48

handelt sich um die Seite www.uni-pur.de

Keyword zum Beispiel "Studienplatztausch", "studieren im Ausland"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2007, 10:03

Hallo,

das gleiche Spiel kann ich bei meiner auch feststellen. Die letzten 4 Tage bin ich wieder auf Platz 1 gewesen. Heute nun wieder auf Seite 3 zu findne.

Das ist mitlerweile schon 4-5 mal passiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2007, 10:13

Das Auf und Ab hängt vermutlich auch damit zusammen, dass nicht alle DatenCenter auf demselben Stand sind. Bei derartigen Sprüngen, die ich mit meinem Schmuckshop https://www.perlenkette.biz auch erlebe, soll ich lt. Keyword Analyse durchschnittlich auf Platz 10 mit meinem Hauptkeywort stehen, bin in einigen DCs aber auch auf der dritten Seite.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 03.03.2007, 10:18

@ alfi

Okay! So gehts schon besser! Bin ein wenig kurz mit der Zeit, habe mich schnell auf Deine Index Seite eingeloggt und ueberflogen! Das ist mir besonders aufgefallen, deine meta description anschauen, title an erster Stelle, wuerde [...] ich nicht gebrauchen...! Fand keine H1/H2 und das ist gar nicht GUT! Ansonsten sieht die Sache ganz GUT aus, schau mir die Sache spaeter noch einmal an!
Ciao

alfi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alfi » 03.03.2007, 16:56

@ Italia Sun Tours

habe die [...] verändert. Danke für den Tipp!

Mich würde mal interessieren, weshalb ich so weit nach hinten gefallen bin. Wenn ich wüßte, dass ich was gemacht hätte, dann könnte ich es ja ändern...

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 03.03.2007, 18:22

Titel: Wer versteht das noch?

ICH VERSTEHE DAS NUN!

Servus

Wie versprochen habe ich mir Deine Startseite noch einmal angeschaut! Wichtiger als das [...] sind die H1/2/3/4, okay das braucht natuerlich ein weiniger mehr Zeit!
Aber Du wirst und kannst mit dieser Seite zu den von Dir erwaehnten Keys NIEMALS ranken!!! Warum auch, gibt ja keinen GRUND dafuer! Obwohl die eine KKOMBI ja nun wirklich einfach waere >> studieren im Ausland <<! Ist ein "Kinderspiel" eine solche Kombi in die Top 10 zu bringen! ABER...
Die doch so schoene KOMBI erscheint EINMAL als ALTTEXT!!! Das reicht natuerlich bei weitem nicht. Pack das einige male in Text rein! Studieren im Ausland an der besten...Max kam gestern vom studieren im Ausland... etc. etc.

Mit dem anderen von Dir erwaehnten Key >> Studienplatztausch << genau dasselbe Problem (Katastrophe) nur im NOSCRIPT BEREICH, das liest Dir doch keine blinde Kuh!

Wenn Du deine Kinder nicht beim Namen nennst und nur im NOSCRIPT und vielleicht einmal im ALTTEXT erwaehnst und sonst NIE, kannst NIE ranken.

So glaube ich Dir auch nicht das die Seite in diesem Zustand unter den vorerwaehnten Keys je gut gelistet war..., und wenn JA um so einfacher!

Des weiteren:

1. Home >>> Index.php LINK zu xxx.de/ nicht INDEX!
2. <a href="/*tudienplatztausch/*tudienplatztausch.php?

Also aendere das! Dann wirst Du hundert pro vorne dabei sein! Ich denke es ist ansonsten eine gute/sinnvolle Seite! Vielleicht kannst Du ja mal was mit Jugend/Studentenreisen einbauen und dann denke an mich!

Gruss aus Italien

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 03.03.2007, 18:56

@ alfi

habe noch einen kleinen Nachtrag! Habe mich ein wenig duchgelickt auf Deinem Projekt. Sei vorsichtig mit Deinen AD Sense Anzeigen!!! Die Zeiten sind vorbei..., Giigel liebt es nicht wenn man diese relativ ziellos auf den Seiten verteilt mit der "einzigen Absicht" einige Cents zu machen! Ist meines Erachtens sehr, sehr "Gefaehrlich"
Cheers

alfi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alfi » 03.03.2007, 19:51

@Italia Sun Tours

Danke für die Tipps! Werde das Projekt dahingehend mal bearbeiten.

Hast du vielleicht eine Ahnung, wieso die Pageranks bei allen Unterseiten jetzt auf 0 sind? Vorher waren sie zwischen 3-4..

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 03.03.2007, 20:13

Schau was die schoene Regine gesagt hat, es kann eine DC Angelegenheit sein? Du hattest gute/starke BL und die sind ausgestiegen? Zu schnell gelinkt und nun "linken" sie dich? Ich persoenlich wuerde den PR's auch nur eine "verminderte" Prioritaet zuweisen! Du hast ANDERE!
Und dein PR aus italienischer Sicht ist der folgende...!

https://www.uni-pur.de/ = PR 5
https://www.uni-pur.de/index.php? = PR 3

Remember, INTERNE verlinkung >>> ?!
Ciao

alfi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alfi » 06.03.2007, 20:14

hallo ;-)

habe noch eine Frage:

habe bisher noch gar nicht bemerkt, dass google meine Anzeigen gespidert hat. bei site:www.uni-pur.de sehe ich diese. kann das evtl. mein problem sein? haben ja alle gleiche keywords und beschreibungen ...

danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag