Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer nur 1 Bot online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 05.03.2007, 10:36

mobiman hat geschrieben:Ja, von heute auf morgen umgestellt. Das ist genau am 15.03.2006 passiert und bis heute hat es Google nicht geschafft das Forum komplett neu zu indizieren.
Ja super - und das sagst Du erst jetzt, das hätte in den ersten Beitrag gehört.

Mitte / Ende März letzten Jahres hat google mit BigDaddy auf Http.1.1 umgestellt, seither crawlt auch bei mir nur ein Bot in einem Rutsch.

Das ist eine ganz gewöhnliche BigDaddy-Abschwächung von Foren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mobiman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mobiman » 05.03.2007, 10:45

Was hätte das geändert wenn ich es im ersten Beitrag geschrieben hätte oder wenn ich das Forum erst vor 2 Wochen optimiert hätte?

Na toll und was soll das bringen? Gerade bei Foren ist es ja wichtig alles zu indizieren damit auch alle Beiträge gefunden werden :-?

Also kann man nicht mehr damit rechnen das dass Forum mal wieder über 100.000 Einträge in Google bekommt?

Kann man das umgehen, lässt sich was ändern, anpassen oder optimieren?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 05.03.2007, 11:21

mobiman hat geschrieben:Was hätte das geändert wenn ich es im ersten Beitrag geschrieben hätte oder wenn ich das Forum erst vor 2 Wochen optimiert hätte?
Das sind beides BigDaddy - Effekte - es kommt nur noch ein Bot, der Http.1.1 unterstützt und von Foren werden meistens nicht mehr so viele Seiten indiziert.

Sprich: Mit deiner SEO-Umstellung hat das nichts zu tun, das war zufällig gleichzeitig.

Und hättest Du das Forum erst im letzten Sommer sofort mit modrewrite gestartet, dann wären dir beide Probleme gar nicht aufgefallen, sondern sie wären Normalzustand.