Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kennt jemand die folgen von "link-tauschen.de"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
godax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von godax » 03.04.2004, 09:03

Wie man dieses Thema so ideologisieren kann, ist mir ein Rätsel. Was ist daran "ehrlicher", wenn ich mir die Linkpartner von Hand suche und dafür viel Zeit brauche, die ich nicht habe? Wichtig ist doch der mögliche Erfolg dieser Methode, dazu hat keiner der Kritiker explizit Stellung bezogen :lol:

Und das schlechte Seitendesign hat mit Erfolg oder Misserfolg auch nicht wirklich was zu tun.

Also: Hat man damit Erfolg oder nicht?

Gruß,
Gert
www.felix-poster.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 03.04.2004, 09:49

Hallo godax,
Natürlich kann es jeder Handhaben wie er es will aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Ideologie zu tun sondern mit der tatsache das Google diese Praktiken nicht mag. (in wie weit sie das auch praktizieren ist wieder eine andere Frage und ob das richtig oder Falsch ist wieder eine andere).

Ich persönlich suche meine Linkpartner persönlich und per Hand aus, erstens damit ich die totale Kontrolle darüber habe und zweitens damit ich ruhiger schlafen kann.

mfg
viggen

godax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von godax » 03.04.2004, 10:16

Hallo viggen,

ok, wenn Google aktiv gegen solche Konstruktionen vorgeht, kann sich das natürlich als Boomerang erweisen.

Mal von der möglichen Abstrafung durch Google abgesehen, meinst Du, das bringt was oder eher nicht?

Gruß,
Gert
www.felix-poster.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 03.04.2004, 10:18

Ich persönlich verwende sie nicht daher kann ich dir nur meine Beobachtung sagen. Viele Seiten bekommen dadurch relativ rasch eine gute Listung verschwinden aber dann bald wieder. Manche hier können das bestätigen, andere wiederum fahren anscheinend damit gut. (laut deren Aussage).

Muss jeder für sich selber entscheiden.

mfg
viggen

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.04.2004, 10:19

moin godax,

die sache ist ganz einfach (jenseits von moralischen kriterien):

1) google mag die manipulationen nicht

2) linklisten haben ein muster

wenn die linklisten-manipulation überhand nimmt, setzt sich
bei google jemand hin und schreibt einen filter für das muster.

a)wenn der filter nur die links nicht wertet, steht die seite nachher
genau da, wo sie jetzt steht, also kein problem.

b)wenn der filter die seite abstraft, steht sie ganz hinten.

wenn du mit den seiten einen teil deines lebensunterhalts sichern
willst, siehst du bei b) ziemlich alt aus.

wenn du deinen lebensunterhalt mit suchmaschinenoptimierung
bestreitest und der kunde kommt dahinter, dass du mit diesen
methoden ohne sein wissen seine domain verbrannt hast,
könnte es sogar noch teuer werden.

grüsse

godax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von godax » 03.04.2004, 11:48

@ bugscout

Danke für die Info, damit kann ich was anfangen. Ich verdiene zwar mein Geld nicht mit Optimierung (sonst würde ich nicht solche Anfängerfragen stellen :lol: ), aber den Wert meiner Domain will ich erhöhen, nicht zerstören.

Gruß,
Gert
www.felix-poster.de

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 04.04.2004, 07:52

@sumatra
Also ich habe mir Dein System angeschaut und finde es gut. Insbesondere die Idee, das ganze mit sponsored Links zu finanzieren hat doch was. Die Idee mit der Bewertung nach Pagerank ist doch auch super. Und ob der HTML-Code nun hübsch ist oder nicht, spielt für den Anwender ja nun wirklich keine Rolle. Das Design stört mich auch nicht. Hauptsache ist doch, dass System funktioniert. Also meine Sympathie hat Dein System :)
Zum Thema ob die Teilnahme an Deinem System schaden kann, so bin ich prinzipiell der Meinung von Bugscout. Wichtig ist sicherlich dabei, dass die Linkseiten auf fremden Domains liegen. Wenn dann die Domain verbrannt werden sollte, auf der die "verbotenen" Linkseiten liegen, so entsteht zumindest kein Schaden für die eigentlich zu puschende Domain, und das Google den Link auf eine solche "verbotene" Linkliste bestraft, ist zwar nicht auszuschließen, doch vermutlich eher unwahrscheinlich.:wink:

Heidi

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 04.04.2004, 08:34

Also meine Sympathie hat Dein System
Na das glaube ich Dir sofort !!! :o

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 04.04.2004, 09:53

Da täuscht Du Dich gewaltig Heidi,

ob die Seiten auf einer fremden oder Deiner Domain sind macht keinen Unteschied, bei Linktrade wurden auch Seiten gekickt, die niemals eine Seite eingebaut hatten...

mfg

Maurizio

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 04.04.2004, 10:17

bei Linktrade wurden auch Seiten gekickt, die niemals eine Seite eingebaut hatten...
Wie meinst Du dass? Wenn niemals eine Seite eingebaut wurde, dann könnte man ja doch seine Konkurrenten durch entsprechende schädliche Linkkampagnen drangsalieren. Ich selbst bin nach Austin auch zunächst mit Linktrade ins Nirwana geflogen. Seit meine Linktade-Linkseiten auf fremden Domains liegen, ist alles wieder prima wie vor Austin.
Heidi

SUMATRA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SUMATRA » 14.04.2004, 19:33

So Leute jetz mal ne kleine interne Info, nachdem Ihr Euch so prächtig hier darüber auslasst.

Manche Seiten sind beim letzten update mit unserem system von 0 auf 5 gestiegen,
andere von 5 auf 6, und und und...

Statt darüber zu diskutieren ob oder ob nicht, sollten wir doch als SEOs zusammenhalten.

Ich bin auch der Meinung dass sauber von Hand optimierte Seiten das beste sind und würde nie einem Kunden seine Seiten mit unserem System hochpuschen,
aber darum gehts uns auch nicht...

Wir wollen ein System, was linktrade überlebt und woran JEDER (egal ob privat oder kommerziell) seinen Spass hat. Klar wollen wir irgendwann mal nen groschen damit verdienen, aber nicht von den Mitgliedern !

Es wär klasse, wenn Sich noch Sponsoren finden und Leute die was drauf haben in sachen Optimierung und nicht nur meckern !!!

Wir haben dazu übrigends auch ein Forum, in welches ich Euch alle herzlich einlade.

(auf www.link-tauschen.de dann auf forum)

Und für die , die unser Design bemängeln...

schaut mal ins unterverzeichnis /linktauschen ... *g* so wirds demnächst aussehen

Grüssle,

SUMATRA

hacknix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hacknix » 04.01.2005, 20:34

Hallo

kann es sein das die Seite nicht mehr existiert?

MfG

Marcus

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 04.01.2005, 20:43

Kann es sein das der Thread schon 8 Monate alt ist? :lol:

hacknix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hacknix » 06.01.2005, 00:00

Hi

Sorry, wegen dem Eintrag.

Ich habe auch gesehen wie alt der Thread ist, aber bis letzte Woche war die Seite noch OK. Aber jetzt ist Sie weg.

Jemand ne Ahnung Warum??

Gruß Hacknix

thereza
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thereza » 12.01.2005, 16:05

also, ich finde es gans ok, wass der macht
thereza

https://www.interscore-web.com/links-with-sense.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten