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adWords - hohe Preise, ständiges Fallen der Positionen

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nightcrawler86
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Beitrag von nightcrawler86 » 26.03.2007, 12:58

Hallo Leute,

sind hohe Preise bei adWords 2-3 Euro pro Klick bei bestimmten Suchbegriffen normal, um auf die erste Seite zu gelangen? Als ich vor ein paar Tagen mit meiner Kampagne begonnen habe, war ich mit 1 Euro schon auf der ersten Seite, komischerweise schiebt sich mein Eintrag immer weiter nach hinten. Komme mir vor wie über den Tisch gezogen!

z.B: beim Begriff "Softwareentwicklung"

MfG
Zuletzt geändert von nightcrawler86 am 26.03.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 26.03.2007, 13:07

hallo,

wieviele tage beobachtest du das schon?
preise sind sehr abhängig vom umfeld und den produkten. gerade bei software gibt es halt sehr lukrative, da mu´ß man sich dann evtl. auf spezielle keywords konzentrieren.
du machst vielleicht 100€ pro conversion und deine konkurrenz vielleicht 50.000€.
ein stetiges fallen bei gleichem gebot hatte ich noch nicht, aber preise bis zu 10€ pro klick schon.

vielleicht hilft es bei dir die landing page zu optimieren, wobei man da auch nicht unbedingt so viel rausholen kann. aber versuchen würde ich es.

p.s. es gibt hier ein adwords unterforum.

nightcrawler86
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Beitrag von nightcrawler86 » 26.03.2007, 13:16

seit donnerstag letzter woche.
ist die landingpage die, auf der der Link geschaltet ist?
Zuletzt geändert von nightcrawler86 am 26.03.2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von chrizz » 26.03.2007, 13:36

genau das ist die. Sozusagen die Landeseite. Und die wird i.d.R. nur kurz betrachtet. In dieser Zeit muss der User dann schon das gesehen haben, was er gesucht hat, sonst ist er wieder weg... daher ist ne Optimierung der Landingpage durchaus von Vorteil. Nicht unbedingt was die Google KLickkosten anbelangt, aber für den User kann man ne Menge machen.

Grüße

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Beitrag von nightcrawler86 » 26.03.2007, 13:39

Würdet ihr eher 3 Euro pro Klick ausgeben um bei einem populären Suchbegriff auf der ersten Seite zu stehen und hohe Klickraten zu bekommen und somit evtl. mehr Kunden oder lieber auf den hinteren Seiten bzw. auf nicht populäre und günstige Keywörter und dafür weniger Kunden? Oder vielleicht auf eine andere Werbeform setzen? Was für Werbeformen kommen als IT-Dienstleister und Softwareentwickler in betracht?

MfG
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Beitrag von nightcrawler86 » 26.03.2007, 13:47

eben wieder etwas merkwürdiges: Es wurde ein Keyword deaktiviert, dass ich schon mindestens einmal erhöht habe, manche Keywörter werden alle 2 Tage gesperrt weil das höchstgebot zu niedrig ist. Musste eben "Softwareengineering" auf 80 cent mindestens erhöhen damit es wieder angezeigt wird, stand vorher auf 23 cent oder so ohne probleme und wurde angezeigt. Auch dieses Spielchen läuft ständigbei mir. Ständig muss ich den CPC auch bei nicht populären Begriffen ordentlich erhöhen!
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mic_jan
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Beitrag von mic_jan » 26.03.2007, 13:56

Nur ein Tipp:
Solltest du bisher noch nicht viel mit Adwords gemacht haben, kann es sich lohnen, wenn du da die Profis ranläßt. Ansonsten kann man in kurzer Zeit viel Geld "verbrennen".

Und da du in einem relativ hochpreisigen Segement bist, ist das sowieso ratsam...

Lieben Gruss,

Michael

mic_jan
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Beitrag von mic_jan » 26.03.2007, 14:01

Okay, es geht zwar eigentlich um die Google-Adwords-Anzeigen, aber ich habe mir gerade mal deine Website angeguckt: Ich nehme an, dass ist die, für die du Anzeigen schaltest.

Also wenn ich IT-Dienstleistungen suche, würde ich ein bisschen mehr Informationen etc. erwarten. Und auch ein wenig mehr für die Optik.

Und ich nehme an, dass du deine Google-Anzeigen direkt auf die Hauptseite linkst, oder?

Ich glaube, ich würde woanders anfangen, als bei der Optimierung der Google-Anzeigen... die würde ich erstmal abschalten... guck dir einfach die anderen Mitbewerber an. Und versuche deine Präsenz zu verbessern.

Lieben Gruss,

Michael

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 26.03.2007, 15:03

deine rechnung muß so aussehen, dass du mit den, über adwords, gewonnen kunden mehr verdienst, als du bei adwords ausgibst. je nach segment kann man das täglich, wöchentlich oder im schlimmsten fall erst nach monaten prüfen (nicht jeder kauf wird noch am selben tag getätigt, bei einem auto schaut man sich sicher ein paar tage um).

bei adwords kann man an vielen schrauben drehen, aber versetze dich immer in die sicht des suchenden. nur weil du bei einem keyword an deine dienstleistung denkst, können vielleicht 99% der suchenden was ganz anderes damit suchen. und genau die möchtest du nicht bezahlen.

andreas888
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Beitrag von andreas888 » 27.03.2007, 00:24

mic_jan hat geschrieben:Präsenz zu verbessern.
genau.
Ich würd auf der Startseite zumindest das "Herzlich Willkommen" etwas größer machen, und die Angebotspalette übersichtlich auflisten, statt so lieblos in einen Satz packen, und dann evt noch eine Unterseite: "Über uns" mit Bildern -> das schafft Vertrauen etc


Grüße von Andreas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.03.2007, 02:10

jo, stimmt....

wenn ich mir die Webseite ansehe und dann in der Leistungsaufzählung dann etwas von

Erstellung von Webseiten & e-commerce-Lösungen
Onlinemarketing für Webseiten


lese, die dort verlinkten https://www.epptec.de/dienstleistungen/webdesign.html und https://www.epptec.de/dienstleistungen/ ... erung.html zusätzlich noch einen 404 liefern.....

Dann ist Adwords wirklich die reine Geldverbrennmaschine.... oder würdest du dir von jemanden Software/Webseite/SEO für teures Geld erstellen/durchführen lassen, wenn er selber seine eigene Webseite nichtmal vernünftig hinbekommt?

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Beitrag von Nullpointer » 27.03.2007, 06:28

und deine keywords solltest du mal überdenken und schauen, mit wem du konkurrierst.
mit einem "ich mache alles" angebot bist dz natürlich weniger passend, als eine reine sw entwicklungsfirma. da hilft dann eine passende landing page.

advisor
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Beitrag von advisor » 27.03.2007, 09:35

Die Verwendung einzelner Wörter als Keywords kann eventuell durchaus zufrieden stellende Ergebnisse liefern. Beachten Sie jedoch daran, dass es sich dabei in Regel eher um allgemeinere Begriffe handelt, die zu einem niedrigeren Qualitätsfaktor und einem höheren Mindestgebot führen können. Keywords aus Wortgruppen sind dagegen spezifischer und relevanter.
Quelle: https://www.google.com/intl/de/adwords/ ... 18771.html

Die Wortgruppen kann ich Dir ans Herz legen.
Zielgerichteter und meist günstiger.
Weniger Klicks dafür mehr vom wirklichen Zielpublikum. :wink:

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