Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content, Doorway-Pages und Affiliate-ID in URL

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jackdaniels112
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2006, 08:56

Beitrag von jackdaniels112 » 28.03.2007, 12:52

Vor ca. 3 Wochen ist unsere Website mit zahlreichen Keywords in den Serps verschwunden oder auf die hinteren Plätze verwiesen worden.
Wir haben folgende SEO-Maßnahmen zuvor über Jahre ergriffen:

1. Statische HTML-Seiten für jedes Produktangebot erstellt und auf dem Shopserver für die Bots abgelegt. Auf jeder Produktseite erfolgt ein Link auf das entsprechende Angebot in das Shopsystem.
Dadurch konnten die Bots unsere Angebote besser finden.
Jetzt werden zum Teil diese HTML-Produktangebote nicht mehr gelistet.

2.Redaktionell aufbereitete HTML-Landing-Pages mit produktaffinen Beschreibungen für einige generische Keywords. Auch diese LandingPages wurden zum Teil abgestraft.

Folgende SEO-Probleme haben wir:
1. die oben ergriffenen SEO-Maßnahmen greifen nicht mehr.
2. Auf Produktangebotsseiten im Shopsystem, welche dynamisch erstellt werden, verlinken zahlreiche Affiliates. Die Affiliate-ID wird von den Bots mit ausgelesen und für unseren Shop in den Serps angezeigt. Das ist nicht optimal, da so die Affiliates eine Provision erhalten, wenn Kunden über unsere Suchergebnisse in den Shop gelangen. Außerdem entsteht DC, da die Produktangebotsseiten so mehrfach im Shop vorhanden sind - Nur mit unterschiedlichen Affiliate-IDs in der URL.
3. Wir bieten unseren Shop auch für andere Händler an. Deren Domain-IP-Auflösung erfolgt direkt auf unseren Shopserver, so dass der Content unter mehrere Domains bei den Suchmaschinen gelistet ist. Des Weiteren werden auch Angebote von uns unter den Domains der anderen Subhändlern aufgeführt.

Ich freue mich auf eure Optimierungsvorschläge!