Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau diesen Wunsch hatte ich auch. Die Lösung war folgende: Name, Telefon usw. stehen in einer Grafik. Deren ALT-Text lautet: "Aktivieren Sie bitte die Darstellung von Grafiken, da die rechtlichen Informationen aus Datenschutzgründen nicht automatisch auslesbar sind."Impressum nicht gespidert werden soll
Das würde ich mir überlegen, haben schon für Abmahnungen zahlen dürfen wo ich mir das auch gewünscht hätte.Und da das deutsche Recht eigentlich nach gesundem Menschenverstand urteilt, vertraue ich darauf.
Tja, die Abmahnungen sind ja nicht das letzte Wort. Ich vermute mal, das viele Abmahnungen vor einem Gericht keinen Bestand haben dürften. Aber vielleicht ist das ja auch mein (naiver) Glaube an unser Rechtssystem.Das würde ich mir überlegen, haben schon für Abmahnungen zahlen dürfen wo ich mir das auch gewünscht hätte.
<oberlehrer>decision hat geschrieben:In meiner robots.txt steht drin das u.a. das Impressum nicht gespidert werden soll, aber mit der Abfrage steht die Seite trotzdem drin.
BTW: Kennt eigentlich jemand Urteile zu JavaScript-navigierten Impressen/Impressums?rfox hat geschrieben:Genau diesen Wunsch hatte ich auch. Die Lösung war folgende: Name, Telefon usw. stehen in einer Grafik. Deren ALT-Text lautet: "Aktivieren Sie bitte die Darstellung von Grafiken, da die rechtlichen Informationen aus Datenschutzgründen nicht automatisch auslesbar sind."Impressum nicht gespidert werden soll
Ich hatte immer schon Spaß daran, meine Lehrer zu korrigieren ;-)IT-Knecht hat geschrieben: <oberlehrer>
Das ist genau genommen unmöglich, weil in der robots.txt nur Verzeichnisse ausgeschlossen werden können, keine einzelnen Dateien.
</oberlehrer>
Nicht wirklich direkt auf JS bezogen. Aber hier gibt es eine gute Zusammenfassung bisheriger Urteile zum Impressum: https://www.heyms-drbahr.de/news/news_d ... 03517.htmlIT-Knecht hat geschrieben:BTW: Kennt eigentlich jemand Urteile zu JavaScript-navigierten Impressen/Impressums?
Ooops, sorry, Du hast ja sooo recht.rfox hat geschrieben:Ich hatte immer schon Spaß daran, meine Lehrer zu korrigierenIT-Knecht hat geschrieben: <oberlehrer>
Das ist genau genommen unmöglich, weil in der robots.txt nur Verzeichnisse ausgeschlossen werden können, keine einzelnen Dateien.
</oberlehrer>
Tut mir leid, aber so wie ich das sehe, geht mit robots.txt noch mehr (vgl. https://www.robotstxt.org/wc/norobots.html#code). Diese Seite wird auch von Google unter folgendem Punkt angegeben: Googlebot isn't obeying my robots.txt file.
Code: Alles auswählen
<meta name="robots" content="noindex,nofollow">
Bei mir klappt es genau so (und direkt soll es ja auch klappen s.o.).decision hat geschrieben:@ IT-Knecht
Also wenn ich ein Verzeichnis erstelle, sagen wir "Imp" nenne, darin stecke ich die impressum.html und das Verzeichnis per robots.txt ausschliese. Klappt das dann?