Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Ansprechpartner bei Google.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 20.04.2004, 22:22

zschiddi, findest du das nicht alles ein bisschen überheblich, was du da schreibst? google würde man so ein bisschen größenwahn ja glatt noch durchgehen lassen, aber dir? :D
meinst du, die haben sich bei google über solche problematiken keine gedanken gemacht? kannst ja mal sergey und larry ne email schreiben, die freuen sich bestimmt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tentra02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tentra02 » 21.04.2004, 00:21

Meine ganz persönliche Meinung dazu, ist das Google ein wenig aufpassen sollte. Bis dato war Google eine ganz nette Spielwiese. Die Spielregeln waren klar definiert, und somit hatten viele ihren Spaß. Zur Zeit spielen zwar noch viele, aber eben doch sehr lustlos.
Und was passiert wenn die Lust nachlässt, tja das ist wohl bekannt., die Leute suchen sich eine neue Spielwiese, wo es klare verständliche Regeln gibt. Soll heißen das Eis auf das sich Google zur Zeit bewegt wird dünner. Nehmen wir den monatlichen Dance, das war doch eine recht lustige und spannende Sache. Weshalb ersetzt man das bei Google nicht durch ein neues Spielchen. Das gleiche gilt für die Filter. Das diese eine Daseinberechtigung haben steht außer Frage, nur sollte man auch hier beachten, das die Schraube nicht überdreht wird. Wie schnell
Suchmaschinen in der Versenkung verschwinden, werden sicher auch die Googlebtreiber wissen. Google schreibt: Wichtig sei der User na gut danach sieht es zur Zeit nicht aus. Wohl eher die Datencenter an Regionen sowie Personenbezogene Daten vorzunehmen und anzupassen. Und das allen eben nicht sehr transparent und Userfreundlich. Von daher kann ich auch Reaktionen von zschiddi verstehen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 21.04.2004, 01:10

@- zschiddi + @- tentra02:

Meine volle Zustimmung!
Bei Google geht es schon arg abwärts.
Ich war über die Daten im neuen "Focus" überrascht, auch die sonstigen Bemerkungen in dem Artikel sind sehr interessant - Google geht es an den Kragen!
(Nur das mit den Googlebomben - ein alter Hut neu verpackt.)
Google wird zum "Infoseek".
Der Zug ist abgefahren.
Bereitet Euch auf die anderen Suchmaschinen vor und verschwendet Eure Zeit nicht mit Google.

Gruß v. "Pagemaker"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 21.04.2004, 02:15

sowas in der art hab ich vor 3 monaten auch geschrieben, als wirklich jeder idiot mit einfachsten mitteln massen von dwp reingeschoben hat.
aber die situation hat sich ganz wesentlich geändert, die qualität der ergebnisse ist erheblich verbessert worden, es sind millionen von dwp rausgeflogen.
damit hätte ich nicht gerechnet, aber jetzt bin ich wieder ganz stark der meinung, dass google sein monopol erstmal behalten wird. ich sehe auch noch immer keinen ernsthaften konkurrenten.
das neue yahoo ist nicht schlecht, aber einfach von den serps viel zu google-ähnlich um ihnen wirklich konkurrenz machen zu können.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.04.2004, 07:36

Hm,

Google wird uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Im vergangenen Jahr konnte Google seinen Marktanteil in den USA immerhin ausbauen. Es bleibt abzuwarten wie sich Yahoo in den nächsten Monaten entwickelt. Von den Marktanteilen und den Ergebnissen her. Im amerikanischen Markt hat sich ja schon ein Trio gebildet.

Da hier auch von Spielwiese geredet wird. Ich denke in 1-2 Jahren wird auch der deutsche Markt ein Trio haben und nach längerer Zeit rückt die Optimierung für mehrere Suchmaschinen wieder mal in den Fokus der deutschen Suchmaschinenoptimierer.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.04.2004, 07:41

@zschiddi
Jeder glaubt das seine Seite die ist, die unbedingt gefunden werden sollte.

Ich denke nicht das die meisten Suchen darauf bezogen sind einen Preis usw. zu finden. Da werden dann oft auch Preissuchmaschinen herangezogen. Die meisten Suchen beziehen sich meiner Meinung nach in der Tat auf eher allgemeine Infos und Recherchen.

Ich habe schon SEOs erlebt die glaubten mit Seiten die ein paar Preisinfos aus einer Preissuchmaschine und Ebayangeboten zu zum Beispiel "Fernsehern" ein entsprechendes werthaltiges Suchergebnis zu liefern das auch gut gerankt werden sollte. Grade aber solche Seiten haben mich letztes Jahr am meisten genervt.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 21.04.2004, 08:27

zschiddi hat geschrieben: Mit Sicherheit suchen die meisten einen bestimmten Artikel. Den möchte er dann sehen, wissen wo´s den gibt und was er kostet. Das sind doch die wichtigsten Infos. Mehr möchte der User doch mal nicht.
Woher nimmst Du denn bloß diese "Sicherheit"?
Ich behaupte mit derselben Sicherheit mal, die User wollen "Lopez nackt" (diesen ehemaligen VW-Lieferantenschinder?!) oder sonstwas.

Lass Dich von der Gier nach Zaster nicht in eine "gebückte Haltung" zwingen. ;) Sieh Manutes www.lustich.de als leuchtendes Beispiel an.

Grüße,
Martin

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 21.04.2004, 08:42

leuchtendes Beispiel
wofür bitte?

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 21.04.2004, 08:49

manute hat geschrieben:
leuchtendes Beispiel
wofür bitte?
Hmm, frage ich mich jetzt freilich auch.
Okay, dann machst Du die Site halt wegen des Zasters...

Grüße,
Martin

psydave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von psydave » 21.04.2004, 10:34

Also ich muß zschiddie mal recht geben, die Regeln von Google sind viel zu kompliziert und machen genau das Gegenteil von dem was Sie eigentlich sollen: SPAM verhindern!

Ich habe eine Seite voller Inhalte, trotzdem werden die Links nicht alle indiziert und auch der Pagerank ist niedrig, warum weiß ich auch net. Also das geht nicht mit rechten Dingen zu. Es geht mir nicht darum an welcher Stelle ich gerankt werde, sondern in erster Linie darum, daß ganz offensichtlich Inhalte die kein SPAM sind, erst gar nicht indiziert werden. Und da hat Z halt recht, man kann mir doch nicht vorschreiben, was ich auf meine Webseite schreibe und was nicht. Ausserdem ändert Google seine Regeln ohne es groß anzukündigen - so daß viele Seiten von mir über Nacht aus dem Index geworfen wurden, obwohl es sich nicht um SPAM gehandelt hat.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.04.2004, 12:08

Wenn man dir nicht vorschreiben kann was du auf deine Website schreibst. Kann man dann Google vorschreiben was sie auf ihre Website schreiben?

psydave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von psydave » 21.04.2004, 12:39

hm, das hört sich logisch an. Aber Google ist eine Suchmaschine und daher sollte sie Inhalte indizieren und nicht ungewollt oder sogar gewollt Profi-Spammer unterstützen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.04.2004, 12:58

Sicherlich versucht Google alles um möglichst gute Ergebnisse zu liefern. Das liegt doch schon im eigenen Interesse. Vor allem wo jetzt mit Yahoo noch ein großer Mitbewerber richtig eingestiegen ist. Das ist halt ein ständiger Kampf zwischen Suchmaschinenspammern und Suchmaschinen.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 21.04.2004, 13:35

Okay, dann machst Du die Site halt wegen des Zasters...
ich versteh nich so ganz, worauf du hinaus willst. sicher ist das eine kommerzielle seite, aber auch eine sehr lustige... :D

Billy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Billy » 22.04.2004, 23:44

Hier kannst Du Deine Frage stellen :o
Ist der Hammer - ODER???

https://answers.google.com/answers/main?sourceid=tiplt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag