Damit wir wieder mal zu Thema dieses Threads zurückkommen
Ich habe gerade eine Interesante Entdeckung bei Gooooogle gemacht.
Und zwar folgendes:
Wenn ich bei meiner Seite 2 Keywords aus dem Title als Suchanfrage eingebe, und zwar in der Reihenfolge, wie sie da stehen. Meint Google das das uninteressant wäre...also die Seite taucht nirgens in den Ergebnissen auf.
Drehe ich jedoch die Keywords um, also 2. Keywort an 1. Stelle und 1. Keywort an 2. Stelle taucht die Seite in den ersten Ergebnissen auf. Logischwerweise wäre ja die erste Variante. Vor dem Debakel stand meine Seite jedenfalls bei der Variante immer in der TOP10 oder TOP1
Merkwürdig finde ich auch, das bei Google.at unter einigen gaaanz heftigen Keywords mit fast 3 Milliarden Seiten eine Unterseite von mir in der TOP10 Position 4 auftaucht. Gehe ich aber zu Google.de und mache die selbige Anfrage, kommt zwar die gleiche Anzahl an Seiten in den Suchergebnissen zustande, aber nun steht die Unterseite auf Pos. 50
Dann habe ich bei Google.at mal meine Seite mit dem Hauptkeywort gesucht und auf Seite 4 gefunden von 13 Mill. Seiten. 5 Min später war die Seite verschwunden und tauchte auf Seite 12 wieder auf. Vor 4 Tagen war ich überall in der TOP10 zwischen Pos. 5 und 7 im Schnitt.
Jetzt nach dem ich fertig war mit schreiben, gebe ich mein haupt Keywort bei Google.de ein und siehe da, meine Seite steht auf Google Seite 10
....dort war ich eigentlich total raus aus den Ergebnissen.
Irgendwas rumpelt und rumort da bei Gooogles...doch keiner weiß, was das soll.