Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anmeldungen in Webkatalogen - DC

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Valid Webdesigner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valid Webdesigner » 12.04.2007, 15:30

Wenn ich meine Seite in den verschiedenen Webkatalogen anmelde und dabei immer die gleiche Beschreibung benutze, wird das dann als DC gewertet bzw. muss ich in allen Webkataloganmeldungen unterschiedliche Beschreibungen benutzen?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 12.04.2007, 16:29

Vielleicht wird es nicht unbedingt als DC gewertet, aber die Gefahr besteht, dass der Link irgendwann bzgl "Google Bombing" abgewertet wird.

In jedem Fall ist es sinnvoll, Titel und Beschreibung etwas zu variieren.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 12.04.2007, 17:01

hmm..ganz selten gemacht und eigentlich keine Problemen gehabt..

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SI NewMedia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SI NewMedia » 12.04.2007, 17:01

Ich denke die Anzahl Zeichen ist bei den meisten Katalogen zu wenig um als DC gewertet zu werden, der Bombin Effekt ist ein Wort, allerdings nehmen auch wieder nicht alle Kataloge eine vorgegebene Linkbezeichnung. Gibt auch welche dir die Domain direkt verlinken. Kommt eben auf den Katalog an.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 12.04.2007, 17:15

ich würd so viel variieren wie möglich. sieht natürlicher aus. :D

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 12.04.2007, 17:16

Es ist DC, aber das Problem haben wenn schon die Webkataloge und nicht du, solange du keinen Beschreibungstext wählst, der auch auf deiner Seite vorkommt.

supi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von supi » 12.04.2007, 17:20

Ich glaube nicht das das als DC gewertet werden kann. Beispiel: Du hast ne Keykombi mit Key1 und Key2.... soweit so gut. Jetzt benutzt du diese Kombination in den Katalogen einmal K1 und dann k2 und dann andersrum k2 und dann k1, anschließend zusätzliche ein Wort vorher und dann zusätzlich ein Wort danach... Und dann? Dann bist du bei 4 Webkatalogen mit unterschiedlichen Titletexten eingetragen. In der Realität sollten die Eintragungen aber bei weit aus mehr Katalogen erfolgen. Folglich kommst irgendwann dazu Kombinationen wiederholen zu müssen. Ich würde dir empfehlen eine Liste anzulegen mit 10-15 unterschiedlichen Titeln mit deinen Keywords und diese immer schön gleichmäßig bei den Einträgen in den Katalogen abwechselnd zu verwenden.

supi

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.04.2007, 07:16

Moin moin,
... Es ist DC, aber das Problem haben wenn schon die Webkataloge und nicht du ...
Das ganze kann man wohl von 2 Seiten sehen.
DC ist es - unstrittig.
Aber einmal angenommen, es kommt tatsächlich dazu, dass irgendeine SuMa meint, man müsse diesen 5Zeiler aus der Wertung nehmen, dann frage ich mich, wen das mehr ärgern könnte:
Den Katalog-Betreiber, der irgendwann einmal eine Freischaltung angeklickt hat und dem nun 5 Zeilen Content fehlen (den er ohne den Eintrag auch nicht gehabt hätte) oder den Seitenbetreiber, der sich die Mühe mit dem Eintrag gemacht hat und dem nun ein Backlink fehlt.

Oder noch weiter:
Die 100 Katalog-Betreiber, denen nun jeweils 5 Zeilen Text fehlen oder den Seitenbetreiber, der sich die Mühe mit dem Eintragen gemacht hat und dem nun 100 Backlinks fehlen? ;-)

Was die Thematik "natürliche Verlinkung" angeht, insbesondere bei einem meiner Projekte kommen regelmäßig neue Links von irgendwelchen Leuten hinzu, die mal eben meinten, die Seite weiterempfehlen zu müssen. Allerdings der Linktext ist fast immer identisch - warum auch immer.

Gruß Margin

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 13.04.2007, 14:46

DC entsteht dadurch auf jeden Fall. Allerdings würde es deiner Seite nicht schaden, eher dem Katalogbetreiber.....und selbst daran glaube ich nicht.

Würde es sich negativ auf deine Domain auswirken, wären alle Webseiten, die bei DMOZ aufgeführt werden, längst abgestraft (DMOZ-Clones).

gruß
detrius

Antworten