Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite aus Top-10 weg obwohl nichts geändert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 07.04.2007, 13:27

Hallo Michael,

das kann ich Dir sofort beantworten.

Deine Seite ist schlicht und einfach aus dem Google Cache rausgeflogen. Und wer nicht im Cache steht, wird logischerweise auch nicht in den Suchergebnissen geführt. Du solltest Dir vielleicht mal 2 - 3 Linkpartner besorgen, dann steht Deine Seite auch wieder vorne. Weil bei 500 Mitbewerbern unter dem Keyword ist die TOP10 auch 0 Problem ;-)

. obwohl ich gerade auch hier gerade entdecke, das Deine Unterseiten noch im Cache stehen. Wieder mal einer, dem die Index fehlt......
An Überoptimierung und zu vielen Backlinks kann es ja hier nun wirklich nicht liegen :lol:

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

videomike
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von videomike » 07.04.2007, 13:38

Hallo surfer

danke für die prompte Antwort.
Was meinste mit "Wieder einer dem die Index fehlt? Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Ich werde jetzt als erstes mal Deinen Tipp befolgen und ein Paar Leute fragen, die evtl nen Link auf Ihre Seite setzen könnten.

www.gute-downloads.de ...Standardsoftware kostenlos downloaden
www.seo-traffic-guide.de ...find Do-Follow Blogs

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 07.04.2007, 13:45

Zur Zeit passieren sehr seltsahme Dinge bei Google und meistens sind die Index Seiten der betroffenen Seiten entweder im Cache verschwunden oder irrational nach hinten verschoben worden.

Bei Dir kann man es aber nicht so richtig einordnen, weil Deine Seite noch recht neu zu sein scheint, und da kann es schon mal vorkommen, daß die Seite im Index verschwindet und morgen oder übermorgen wieder zu finden ist.

Wie gesagt, verlinke Dich mal mit 2 - 3 anderen Seiten, die ein wenig PR schon haben und in ein paar Tagen wirst Du wieder gefunden.

hattest ja heute trotzdem schon 63 Besucher ;-)

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

videomike
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von videomike » 07.04.2007, 14:21

...ja, aber die sind über adwords gekommen, d.h. die Zählen nicht wirklich, weil ich für die geblecht habe ...

Hast Du nen Tip, wie man in dem Bereich Linkpartner finden kann?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 07.04.2007, 15:58

gebe doch mal bei google so was wie "freie Downloads" ein und dann siehst Du doch, welche Seiten Linkpartner auch mit wenig PR aufnehmen. Und die schreibst du dann einfach mal höflich an. Oder Du schreibst Dich in Webkataloge ein, die nicht unbedingt einen Backlink verlangen.

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von schlankvogel » 08.04.2007, 15:46

Geo hat geschrieben:
dass ich mich noch in ein paar Webkataloge eingetragen habe.
Google reagiert zunehmend empfindlicher auf "Manipulationsversuche".

Trägst Du Dich bei den (Seo-) Katalogen und ähnlich nutzlosem ein weil Du von dort brauchbare Besucher erwartest?

Somit kannst Du Dir die Frage selbst beantworten...

Geo
es gibt gute und schlechte kataloge...pauschalierungen sind IMMER falsch GEO !!!

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 16:12

Damit wir wieder mal zu Thema dieses Threads zurückkommen ;-)

Ich habe gerade eine Interesante Entdeckung bei Gooooogle gemacht.

Und zwar folgendes:

Wenn ich bei meiner Seite 2 Keywords aus dem Title als Suchanfrage eingebe, und zwar in der Reihenfolge, wie sie da stehen. Meint Google das das uninteressant wäre...also die Seite taucht nirgens in den Ergebnissen auf.

Drehe ich jedoch die Keywords um, also 2. Keywort an 1. Stelle und 1. Keywort an 2. Stelle taucht die Seite in den ersten Ergebnissen auf. Logischwerweise wäre ja die erste Variante. Vor dem Debakel stand meine Seite jedenfalls bei der Variante immer in der TOP10 oder TOP1

Merkwürdig finde ich auch, das bei Google.at unter einigen gaaanz heftigen Keywords mit fast 3 Milliarden Seiten eine Unterseite von mir in der TOP10 Position 4 auftaucht. Gehe ich aber zu Google.de und mache die selbige Anfrage, kommt zwar die gleiche Anzahl an Seiten in den Suchergebnissen zustande, aber nun steht die Unterseite auf Pos. 50

Dann habe ich bei Google.at mal meine Seite mit dem Hauptkeywort gesucht und auf Seite 4 gefunden von 13 Mill. Seiten. 5 Min später war die Seite verschwunden und tauchte auf Seite 12 wieder auf. Vor 4 Tagen war ich überall in der TOP10 zwischen Pos. 5 und 7 im Schnitt.

Jetzt nach dem ich fertig war mit schreiben, gebe ich mein haupt Keywort bei Google.de ein und siehe da, meine Seite steht auf Google Seite 10
....dort war ich eigentlich total raus aus den Ergebnissen.

Irgendwas rumpelt und rumort da bei Gooogles...doch keiner weiß, was das soll.

videomike
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von videomike » 09.04.2007, 15:52

***verlegen hüstel***
Äh ich glaube ich habe den Grund gefunden, warum meine Seite nicht mehr richtig gelistet war...anscheinend war es eigene Dummheit! Habe vor kurzem für eine Freundin auf dem selben Server ne Homepage eingereichtet und mich beim abspeichern der Apache-Config verhauen -> Ihre Seite zeigte auf meine Seite -> DC -> Ihre Seite war auf einmal in den Suchergebnissen relativ weit vorne, was ich nicht gleich gemerkt habe und meine wurde für double Content abgestraft...
Hab es jetzt wieder bereinigt. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wieder alles so ist wie vorher...

Gruß

Michael

videomike
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von videomike » 18.04.2007, 18:37

...Alles wieder gut ;-)

für Programmdownloads steht meine Seite jetzt wieder auf Platz 2 (Das ist sogar besser als früher) und auch für kostenlose Programmdownloads bin ich wieder in den TOP 10.

Trotzdem danke an alle ...das heißt eigentlich vor Danke an surfer

viele Grüße

Michael

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 18.04.2007, 19:01

hast was verändert videomike?
oder nur gewartet

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 18.04.2007, 19:21

...Alles wieder gut

für Programmdownloads steht meine Seite jetzt wieder auf Platz 2 (Das ist sogar besser als früher) und auch für kostenlose Programmdownloads bin ich wieder in den TOP 10.

Trotzdem danke an alle ...das heißt eigentlich vor Danke an surfer

viele Grüße

Michael
Bitte, bitte , hier helfen doch alle gern :wink:

Und Du hast gesehen, die Füße still halten und alles wird wieder gut 8)

Freut mich für Dich, daß Deine Seite wieder ihre alte Positionen zurück hat.

.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 18.04.2007, 19:42

So langsam frage ich mich ob Füße stillhalten wirklich das Mittel der Wahl sein soll.

Dieses auf und ab geht mir auf den Senkel, aber nicht zu knapp. Was wenn der endgültige Zustand dann irgendwann auf Platz 700+ hinausläuft, dann hat man wertvolle Zeit vertan...

Grüße :-?

Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 18.04.2007, 20:17

Gurgelboot hat geschrieben:So langsam frage ich mich ob Füße stillhalten wirklich das Mittel der Wahl sein soll.

Dieses auf und ab geht mir auf den Senkel, aber nicht zu knapp. Was wenn der endgültige Zustand dann irgendwann auf Platz 700+ hinausläuft, dann hat man wertvolle Zeit vertan...

Grüße :-?
Backlinks sammeln ist immer etwas das man tun kann. Denn viele Links kann man nur durch mehr Links ersetzen. Sonst kann man wohl wirklich nur abwarten. Hab das selbe Problem auch bei einem Projekt :roll:.
Zuletzt geändert von Silent25 am 18.04.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 18.04.2007, 20:58

@Gurgelbot

wenn Du eine bessere Lösung hast, lass es uns wissen :wink:
Dir bleibt doch gar nichts anderes übrig. Und mit der Brechstange erreichst Du bei Tante G überhaupt nichts.

Mein Projekt ist auch am Sterben, wenn das so weitergeht...aber da ich sehe, daß immer mal Seiten wiederkommen und andere wieder abtauchen, sind mir das aber Zeichen, daß der Zustand sich nicht eingefroren hat. Meine Seite wandert in den Serps hoch und runter, also wird immer noch was hin und her geschoben. Und wenn ausvershehen doch bei Google irgendwelche technischen Probleme die Ursache sind und die Seiten abgewertet wurden, dauert es eben seine Zeit, bis die Seiten wiede klettern.

Im Normalzustand bekommst Du auch nicht heute einen Backlink von jemanden gesetzt und morgen stehst Du in der Top10. Für gewöhnlich dauert so etwas Wochen...das wissen wir doch alle hier ;-)

.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 18.04.2007, 21:35

Surfer hat geschrieben:@Gurgelbot

wenn Du eine bessere Lösung hast, lass es uns wissen :wink:
Dir bleibt doch gar nichts anderes übrig. Und mit der Brechstange erreichst Du bei Tante G überhaupt nichts.
Werde meine Erkenntnisse teilen - wenn ich nur welche hätte :roll:

Ich weiß, dass mit der Brechstange nix geht - aber die Situation zermürbt einfach...

Wenn ich wenigstens gespamt hätte, dann wüsste ich: OK, dumm gelaufen aber das Risiko bist du eingegangen, aber so?

Grüße :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag