Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schadet es über andere Themen zu schreiben?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
koala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von koala » 15.05.2007, 12:42

Hallo,

ich habe einen Blog der sich sagen wir mal mit den Themen Äpfel und Birnen beschäftigt. Ich habe also auch dementsprechend einen Großteil an Backlinks mit den Keys Birnen Äpfel in allen Variationen.

Was passiert jetzt, wenn ich noch eine Rubrik "Sonstiges" oder irgendwas anderes das überhaupt nicht zu den bisherigen Themen passt einrichte, und dort ständig komplett unterschiedliche Themen poste? Kann mein Blog dann von Google abgewertet werden? Bzw. ist es besser den Fokus nur auf wenige Themen zu setzen, damit Google den Blog vielleicht zu bestimmten Themen irgendwann "höher" stuft?

Gruß
koala

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 15.05.2007, 12:51

Durch sorgfalltige Erweiterung kannst Du im Grunde nur gewinnen.
Die Äpfel und Birnengeschichte sollte im Grund nicht negativ beeinflusst werden.
Eher ganz im Gegenteil, dass neue User auf die Seite kommen und Du auch unter dem sonstigen bei Google dann zu finden bist.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.05.2007, 12:54

wenn deine backlinks größtenteil aus dem selben key bestehen, können zusätzliche keys nur nutzen, weil es sonst sehr anorganisch aussieht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.05.2007, 13:11

koala hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Blog der sich sagen wir mal mit den Themen Äpfel und Birnen beschäftigt. Ich habe also auch dementsprechend einen Großteil an Backlinks mit den Keys Birnen Äpfel in allen Variationen.

Was passiert jetzt, wenn ich noch eine Rubrik "Sonstiges" oder irgendwas anderes das überhaupt nicht zu den bisherigen Themen passt einrichte, und dort ständig komplett unterschiedliche Themen poste? Kann mein Blog dann von Google abgewertet werden? Bzw. ist es besser den Fokus nur auf wenige Themen zu setzen, damit Google den Blog vielleicht zu bestimmten Themen irgendwann "höher" stuft?

Gruß
koala
ich habe einen Blog, da ist zu gut über 80% Tutorials zu einer Software drin - oder sonstiges rund um diese.

Rest sind unterschiedlichste Artikel, da dieser Blog auch ein Artikelverzeichnis ist, immer mehr dieser Artikel ranken genauso gut wie die *SoftwareArtikel* manchmal bei gewissen Keys in der Relation sogar besser.

Backlinks sind bei dem Blog jedoch zu >90% natürlich gewachsen - sprich die kommen nicht aus dem aktiven Linktausch.

lg

koala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von koala » 15.05.2007, 13:30

Ok also danke erstmal. Dann kann ich wohl die neue Kategorie anlegen.

Ich hatte nur mal was über "Hubs" gelesen und sobald Google bemerkt, dass eine Seite sich auf ein bestimmtes Thema fokussiert diese dann zu bestimmten Begriffen (bzw. dem Thema der Seite) besser gerankt wird. Aber vielleicht habe ichs auch einfach falsch verstanden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag