Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mit Keyword in einem Filter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 16.05.2007, 08:16

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (>3 Monate) bei einem meiner Keywords das Problem, das die Seite nicht mehr so gut gelistet ist, wie sie es mal war.

Die Seite ist dv-treff.de, das entsprechende Keyword "S*A*P". Bei Suche nach dem Keyword in google.de landet die Seite auf Platz 11.
Setze ich nun bei dem Suchbegriff vor das "P" ein Leerzeichen, so steht die Seite auf Platz 2 in den Ergebnissen.

Ist das ein Indiz dafür, dass die Seite überoptimiert wurde, sodass sie jetzt in einem Filter für das Keyword steckt?

MfG
Wirtz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 16.05.2007, 08:43

ja hast du in letzte Zeit die Seite optimiert und welche Massnahmen wurden vorgenommen ?

wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 16.05.2007, 09:01

Ich bin eigentlich im laufenden Prozess dauernd dabei, Teile der Seite zu optimieren.
(Die meisten Sachen haben bisher auch zu positiven Ergebnissen geführt.)

Die letzten Maßnahmen die ich getätigt habe, waren:
-Umleitungen auf externe URLs von unserem Stellenmarkt aus, habe ich zu 301-redirects gemacht (waren vorher noch die bösen 302er)
-Quelltext wurde so überarbeitet, dass Content vor Navi etc. steht
-Links setze ich immer wieder hier und da in mäßiger Anzahl

Ich wurde etwas stutzig zu dem Suchbegriff "S*A*P" als ich neulich durch eine winzige Änderung bei einem anderen Suchbegriff in google ganz weit nach vorne katapultiert wurde. Zu dem Begriff "S*A*P Stellen" waren wir zuvor bei >100 gelistet. Ich habe dann in der Navi ein paar Images eingebaut, die das Keyword in ihren alt-tags enthalten. 4-5 Tage später war die Seite auf Platz 2 zu dem Keyword und ist dort bis heute. Hinter unserer Domain scheint also genug Power zu stecken für gute Positionierungen in dem Thema.

Ich habe zuletzt vor einigen Monaten vor allem die Title-tags von Links und alt-Tags von images auf der Seite überarbeitet.
Ich denke, dass diese nun wohl einfach zu oft das Keyword "S*A*P" enthalten... ist hier vielleicht der Hund begraben?