Hi, ich betreue eine eigentlich ganz gut optimierte Seite und stehe bei den wesentlichen Single-Keywords (als Beispiel: z.B. Handwerker) in der Regel auf der ersten Seite bei G**. Jedoch bei gängigen Keywordkombinationen (als Beispiel: "Handwerker Köln") bin ich nur auf der 2. oder 3. Seite - ganz schreckliche und absolut nicht optimierte Seiten sind deutlich vor mir.
Kann es sein, dass G** der ganz konkreten Wortkombination (Handwerker Köln) eine besondere Bedeutung zumisst? Bei mir ist im Titel, der H1 etc. immer ein Füllwort zwischen den Keywords (z.B. Handwerker in Köln" oder "Handwerker Empfehlung für Köln").
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüße, Andi
Linkpartner gesucht für Seiten mit Bezug zu Gesundheit, Ärzten, Schönheitsoperationen und Produktvergleichen (bis PR7)
Warum schreibst du G** statt google? Um dir mal eben auszuhelfen:
google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google - google
Sollter erstmal reichen. Nun zu deiner Frage...ohne URL kann man wenig sagen. Wahrscheinlich sin die Seiten vor dir besser optimiert!
oder seine Seite ist schon überoptimiert das soll vorkommen wenn
man das Haptkeywords zu häufig benutzt ...
dementsprechend wird das jetzt nix mehr damit das dieser
Thread bei Google gefunden wird und das alles nur weil der böse
Ole spammen mußte
Im ernst vielleicht hast Du überoptimiert ?
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Mir geht es weniger darum, wie meine Seite optimiert ist, sondern vielmehr darum, ob es für die Serps eine Bedeutung hat, dass bei der Suche nach Keywordkombinationen die Keywords auf der Seite auch genau in dieser Reihenfolge bzw. Kombination (ohne Füllworte o.ä.) auf der Seite auftauchen.
Das kann man so pauschal nicht beantworten! Mach am besten Suchabfragen und du siehst die enormen Unterschiede! Mit anderen Worten, die einzelnen Kobinationen sind nur als ganzes RELEVANT. Du machst A B und A in B oder BA oder B in A ist ja fast alles aehnlich aber die SERPs bringen die immer andere Resultate, je nach dem wie deine Seite als ganzes gesehen wird und welchem A, oder B oder sogar " in" die groesste Relevanz zugemessen wird.