Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains aus dem Index kicken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Meralus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Meralus » 22.06.2007, 14:01

Hallo,

ich habe 3 Domains registriert: www.test-seit.de, www.testseite.com und www.test-seite.com
Nun hat Google direkt nach der Registration diese 3 Urls gespidert. Allerdings hatten alle den gleichen Content, da ich leider erst später einen 301 redirect auf www.test-seite.de gemacht habe, um doppelten Content zu vermeinden.
Wie bekomme ich nun die indixierten Seiten von www.testseite.com und www.test-seite.com aus Google? Wenn ich diese auf www.test-seite.de/delete/ umleite und dort eine robots.txt reinlege, die dem Googlebot eine Indixierung verbietet, wird ja die Domain www.test-seite.de nicht mehr gespidert...

Danke schon mal!

Meralus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 22.06.2007, 14:35

Solange Dein 301 Redirect auf www.test-seite.de einwandfrei funktioniert, musst Du nur etwas warten, bis Google die anderen URLs rauswirft. Laut Angaben von google kann das 6 bis 8 Wochen dauern. Hilfreich sind dabei u.a. Links auf die falschen URLs - damit der Bot da auch vorbeischaut und den 301 Redirect entdeckt.

Löschen muss man da gar nichts.

Meralus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Meralus » 22.06.2007, 14:54

der 301 rederict ist allerdings nur auf der startseite. also wenn man www.test-seite.com eingibt, wird man auf www.test-seite.de weitergeleitet. Gibt man allerdings www.test-seite.com/bla.html ein, dann findet es die Seiten auch. Aus dem Grund könnten sie doch im Index bleiben oder nicht? Wie könnte ich das Problem beheben?