Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Habe mal ein Interview über Matt Cutts gehört, wo dieser behauptet haben soll, dass es ein einfaches sei, anhand z.B. 50 der bekanntesten Webkataloge festzustellen, wer SEO ist oder nicht, bzw. welche Sites von SEOs optimiert wurden. Ist eine Site z. B. bei 40 dieser 50 Kataloge gelistet, so handelt es sich zu 80% um eine Site wo ein SEO die Finger drin hatte.Jetzt haben wir einen Eintrag im allesklar.de und web.de gekauft (jaja, das war eigentlich gar nicht nötig, ich weiss) und einige gute Links zusätzlich durch normalen Linkaufbau erhalten.
Das wissen wir alle selber, jedoch finde ich überhaupt den Gedanken interessant. Zudem ist es technisch sicherlich ein Klacks.aber das, was Matt Cutts an Verschwörungstheorien in die Welt setzt, ist nicht ernst zu nehmen.
Wer tut denn sowas bzw. was hat das mit dem Thread hier zu tun?und wer glaubt,
dass seine (eine) Domain auf alle Ewigkeit ein Anrecht auf einen Platz an der Sonne hat
Tun wir das nicht irgendwie alle? Ob mit oder ohne Kataloge, man sollte es halt einfach auch hier nicht übertreiben.Neue Domains, ohne Einträge in Katalogen etc, kann ich (und werde ich) immer wieder nachschieben.