bin erst neu hier. Ich habe meine Website so gut wie fertiggestellt und möchte nun wissen, ob es für die Findung bzw. Indexierung bei den Suchmaschinen eine Rolle spielt wenn einzelne Datein der Website (z. B. ein Button der nicht als Button sondern als...sagen wir mal...DVD-Player agbespeichert wird) mit so genannten Keywords abgespeichert werden. Darunter meine ich z.B. auch Bilddatein etc.
Ich bin hier zwar auch neu aber beschäftige mich schon ein wenig länger mit SEO.
Ich denke schon, dass die Bildnamen und Verzeichnisse berücksichtig werden, siehe auch hier:
Alles was der User sehen kann, sollte für Suchmaschinen relevant sein. Dazu gehören z.B.: der Titel Tag, der Discription Tag, sowie Alt Attribute. Das bezeichnen eines Bildes dient zudem auch der Barrierefreiheit.
Ich würde dir allerdings raten, es (wie immer) nicht zu übertreiben. Benenne das bild also nach dem, was darauf zu sehen ist, sonst kanns schnell spammig wirken. Und dann mag dich Google nicht mehr.
Jaa, also ist aufjedenfall relevant, nur übertreib es nicht! Ein Dateinname, der voll mit Keywords gestopft ist, ist aufgrund des Spams eher unproduktiv! Auf der Seite eines Bauern sollte daher ein Bild der Farm nicht heissen:
schwein-schaf-ziege-bauer-günstig-image.jpg