Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tools zur Überprüfung von Contentklau

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nima » 02.07.2007, 12:01

Hallo,

mit diessem Problem stehe ich sicherlich nicht allein:

ich habe in den letzten Wochen mehrfach festgestellt, daß verschiedene dreiste Webmaster Content von meiner Seite geklaut haben (Seite existiert seit vielen Jahren, ist seit langer Zeit immer gut gerankt gewesen und wurde sukzessive um eigenen uniquen Content auf vielen Hundert Seiten konstant erweitert). Das Kopieren bezieht sogar zum Teil auch Rechtschreibfehler mit ein...

Da ich mittlerweile das Gefühl habe, daß dieses Vorgehen meiner eigenen Seite zunehmend schadet (einzelne betroffene, "beklaute" Seiten sind aus dem Index geflogen (vielleicht, weil es sich nun aus google-Sicht bei meinen Seiten um duplizierten Content handelt, obwohl diese zuerst vorhanden waren) und auch das Gesamtranking scheint darunter zu leiden), bin ich jetzt nicht länger gewillt, diesem Treiben nur mit einem Kopfschütteln zu begegnen, sondern will mich jetzt auch juristisch wehren.

Da es dann ja auch eine klare Nachweispflicht über die Urheberschaft des Contents geben muß, hier meine Frage an das Forum: kennt Ihr entsprechende Tools, über die man prüfen kann, welche Seite bestimmte Text zuerst veröffentlicht hat? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Nima