Beitrag
von v-maxx » 16.07.2007, 10:15
Habe auch so eine Seite.
Platz 42 ohne, Platz 5 mit Akzent für die Haupt-Kombi, für die ich in letzter Zeit auch einige Links gesetzt habe.
Die Historie der Seite könnte aber interessant sein:
Kleiner Auftritt, daher fast "Laborbedingungen"
Habe den Kunden im April 2007 gewonnen - Seite war vorher in keinster Weise optimiert und somit auch zu nix Relevantem gelistet.
Optimierungsschwerpunkt: 3 Haupt-Kombis - mittel bis gering umkämpft.
KWs ähnlich "Boutique New-York", "Boutique Paris" "Boutique Mailand".
Wobei z.B "Boutique New-York" in Variationen immer wieder vorkam:
("Boutique NY - Paris - Mailand", "Bout. NY - starke Klamotten", "Bout. im Raum NY", "NY - Boutique...", etc.)
Und genau DIE Kombi ist betroffen, bei den anderen Orten, die in den Linktexten (abwechselnd) auch, aber nicht so oft vorkamen, sind die Ergebnisse weitestgehend identisch.
Von Grund auf neue Onpage-Optimierung ist auch erfolgt - es wurde vorher nur von Klamotten gesprochen, aber "Boutique" und "Ort" nie erwähnt (weder Content, noch Tags).
Also - Domain alt, bzgl. der neuen KW aber noch jungfräulich.
Der oft zitierte (Domain-)Newbie-Bonus scheidet aus - eher die zu rapide "KW-Injektion" onpage und offpage.
Wahrscheinlich hab' ich's mit der Kombi ein wenig übertrieben.
In Relation zu den anderen Begriffen zu oft und zu statisch.
"Bout. NY" ist auch die umkämpfteste Kombi.
Das als Glaskugel-Input - vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie äußert sich das bei Euch?
Wenn Filter, ist die Domain irgendwann raus gekommen (ich stecke noch drin...)? Wie lange hat's gedauert, etc.
Ich hoffe, dass man mal ein paar Erfahrungen konsolidieren kann - wäre doch interessant, mal zu wissen, in was man da drin steckt.
Beste Grüße
v-maxx