wo ich das letzte mal bei google gesucht habe ist mir aufgefallen das google bei der suche die meta description als beschreibung angezeigt hat und nicht den body text, hatte eigentlich immer gedacht google beachtet meta tags nicht
meiner erfahrung nach, hängt es vom keyword ab, ob text aus dem body oder die meta description angezeigt wird. wenn es passende textpassagen gibt, wird der entsprechende text aus dem body angezeigt. wenn ein keyword z.b. nur in title und eben in der description vorkommt, dann wird diese angezeigt.
Hallo!
Die Meta-Description wird oft angezeigt, wenn sie den Suchbegriff enthält. Ob Google die Meta-Keywords völlig ignoriert, ist auch nicht "ganz" gesichert, aber wahrscheinlich. Aber es gibt ja auch andere Suchmaschinen, die die Keywords beachten; kein Fehler also, sie trotzdem anzugeben.
lgcm
man melde eine subdomain man bei einem freeanbieter. dorzt gibt man die description ein. lässt man nun die echte url anzeigen, so erscheint der text von der hauptseite, ansonsten zeigt google immer die metatags ein. bei einer echten domain da wechselt es wohl mal