Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit Umlauten wird nicht gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 24.05.2004, 22:50

Hallo

Also ich hab eine Domian mit einem Unlaut aber die wird bei google nicht gefunden??
Was kann man dagegen machen hat jemand eine Idee?

https://www.die-lösung.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 25.05.2004, 05:58

Ich kann diese Domain auch nicht aufrufen :( Im Gegenteil, da kommt eine Seite die mich auffordert ein Softwareplugin zu installieren, da ich grundsätzlich nix installiere, was mir keinen Mehrwert (keine Ahnung ob die Inhalte der Umlautdomain toll sind) bringt, tu ich das natürlich nicht. Bis jetzt lebt der Googlebot auch nach diesem Prinzip und indexiert nur die xn-- Kollegen der Umlautdomains.

gruß
tbone.

berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 25.05.2004, 06:45

Also die Software ist nur dazu da das der Browser die umlaute auch umsetzen kann!
Aber das mit der Software wird dir früher oder später nicht erspart bleiben denke ich mal!
Denn eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht um eine umlaut Domin zu erreichen!!
Naja sicher mit mit

www.xn--die-lsung-47a.com

komme ich auch auf die gewünschte Domain aber das ist ja nicht der sinn dahinter oder?
LG
BerBlueSea

Dr.Diego
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dr.Diego » 25.05.2004, 10:56

Das mit der Software bleibt einem erspart, wenn man den Mozilla Firefox benutzt, der kanns auch ohne Plugin ;)
Eines Tages werden vielleicht auch Microsoft und Google Umlautdomains in den Entsprechenden Punycode umwandeln können. Bei Microsoft gibts keine Informationen dazu, von Google weiß ichs grad nicht.

Daniel

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.05.2004, 11:44

Aber das mit der Software wird dir früher oder später nicht erspart bleiben denke ich mal!
Oh doch, tbone wird die Umlautdomains einfach ignorieren. So wie ich es übrigens auch tue :)

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 25.05.2004, 11:57

ich mein es ist zwar egal was ich denke :lol: da ich es eh nicht ändern kann, aber loswerden muss ichs trotzdem: die einführung der umlautdomains halte ich für die grösste untat des jahres. jetzt wird mit domaingrabbing wieder kräftig geld verdient. langfristig gesehen ist es jedenfalls nicht zu ignorieren. bäcker.de wird baecker.de irgendwann besiegen und genau das ist das unfaire an der geschichte.

baecker.de sollte auch unter bäcker.de erreichbar sein, ohne das ich beide registrieren muss...das wäre fair.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.05.2004, 12:16

baecker.de kann die bäcker.de ohne Probleme einklagen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.05.2004, 12:24

na klar, das ist wie eine Rechtschreibreform. Der einzige sinnvolle Sinn darin ist in der Geldmaschine zu sehn, die man damit aufgebaut hat. Ich installiere auch keine Plugins um den Blödsinn zu sehen.

Ich glaube nicht dass dort neue Inhalte zu sehen sind, zudem ja wirklich jetzt alle Firmen die einen Umlaut haben x Domains registriern müssen oder einklagen. Das ganze halte ich für einen Witz.

Zudem kann man jetzt auch aktzente setzen also `und ´. Völliger Überfluss denke ich. Bin mal gespannt wie ein Engländer oder Franzose auf seiner Tastatur die Domain "müller.de" eingeben will.

sean

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 25.05.2004, 17:06

@Southmedia
ich sehe das nicht so, das baecker.de die domain bäcker.de einfach so einklagen kann. bei bae(ä)cker geht es wohl kaum um eine eingetragene marke oder geschütztes wort?! wer zuerst kommt, malt zuerst.

@sean
ich denke mal , dass es auf dein zielpublikum drauf ankommt. welcher ausländer sucht schon nach z.b. baecker (deutsche tlds ohne umlaute)? deutsche surfer suchen sicher bald eher bei möbel.tld statt moebel.tld,
die sumas werden sich weiterentwickeln - also umlaute irgendwann mal problemlos aufsaugen können. und ... der mensch ist von natur aus faul, also wird die masse bald mal mit umlauten kräftig durch die gegend surfen.

achja und die unterstützung von der browserseite her wird sicher in den nächsten versionen bald folgen - egal ob du dir JETZT kein plugin installieren willst , es wird einfach mal standard sein.
so eine umlaut.tld ist wie eine junge aktie (oder so ähnlich *g*) und der wert wird ganz sicher steigen und der nutzen damit auch.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.05.2004, 18:19

Mit firebird kann ich die Seite ohne plug in erreichen.

p.s berbluesea bist du aus Klagenfurt?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.05.2004, 18:58

ich sehe das nicht so, das baecker.de die domain bäcker.de einfach so einklagen kann. bei bae(ä)cker geht es wohl kaum um eine eingetragene marke oder geschütztes wort?! wer zuerst kommt, malt zuerst.

Oh da hört man aber ganz andere Sachen... Mit einem guten und kompetenten Anwalt sollte man als Inhaber einer ae/ue/oe keine Probleme haben das ä/ü/ö-Pendant zu bekommen. Natürlich aber auch nur wenn man die passende Basis hat, sprich ein richtiges Projekt auf der alten Domain, eine Firma unter dem Namen, eine registrierte Marke oder ähnliches.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 15.07.2004, 21:53

Umlautdomains/Sonderzeichendomains auch ohne...Plugin und Googlefähig...
https://全日空ホテル.jp.io/ (URL kopieren und in die URL Leiste pasten + Enter)

https://www.google.com/search?q=Interne ... 1&filter=0

Nach welchem Schema werden denn diese Domains von Google erkannt?

Gruß
tbone.

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 16.07.2004, 14:30

Hi

beim Iexplorer gehen umlaute.COM auch ohne Plug-In (einfach auf "No Thanks" klicken - verisign leitet dann weiter) ... aber für .de usw. brauchts halt doch das Plugin ... oder nen richtigen Browser ;)

Bis denne
Wuppi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag