Korni hat geschrieben:"Du sollst den Namen Googles nicht verunehren", steht doch so ähnlich schon in der Bibel
Ich glaube du übertreibst ganz gewaltig. Verständlich, wenn man frustriert von seinem Ranking ist
Ich denke mal, Ihr spricht hier für euch selbst, aber kaum für den "normalen" Internetuser. Wenn Ihr sucht, denkt Ihr quer und gebt die exakten Phrasen ein um das notwendige Ergebnis zu erhalten, aber der NORMALO denkt anders.
Dann muss NORMALO auch mal lernen, mit dem Medium Internet, wozu auch Suchmaschinen gehören, umzugehen. Woher soll google denn wissen, ob du Informationen, Aktienkurse oder einen Onlineshop suchst, wenn du "Nokia" eingibst?
Google ist Gott und eure Postings weisen darauf hin, dass sich hier in Zukunft nix ändern wird. Das ich aber mit meiner Meinung nicht alleine steh, beweist auch der Test von chip.de bei dem google nun mehr als schlecht abschnitt.
Leider kenne ich den Test nicht, aber welche SuMa war denn besser? Fireball etwa?
Ich behaupte: google zerstört das Wesen des Internets!
Was ist das Wesen des Internets denn deiner Meinung nach?
Warum: Das wird doch hier von den Moderatoren des Forums und anderen regelmäßig geschrieben. Quintessenz daraus: Je größer deine Seite und je mehr Inhalt und je mehr Links (egal ob Müll oder nicht) desto wichtiger ist deine HP. Also Klartext - Freibrief für Ebay und Konsorten.
Eine Seite wie eBay ist oft auch relevant und genau das, was die User suchen. Ob du es glaubst oder nicht, aber wenn jemand "Nokia" eingibt, um ein Handy zu kaufen, wird er dort fündig - ob man eBay jetzt gut findet oder nicht, das ist eine andere Frage
Zum Thema "Dialerseiten": Sorry, ich hab die Seiten die Dialer haben auch durchforstet, die haben teilweise ein Ranking von 0 (also NULL) und haben nicht den Hauch einer Andeutung, dass hier irgendjemand sich um Suchmaschinenoptimierung gekümmert hätte, trotzdem sind die bei Google auf Seite 1 und den Einwand, da kann Google nix für, naja....glaubt hier noch jemand an den Osterhasen?
Mit "Ranking" meinst du wohl PageRank. Weißt du, wie solche Seiten meist 'optimiert' werden? - Mit 'dreckigen Tricks' wie z.B. Cloaking, welches wirklich nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich zu erkennen ist, wenn es richtig angewandt wird. Zudem haben diese Seiten sehr oft starke Backlinks, aber durch die kurze Haltbarkeit der Domains, weil sie aus dem Index fliegen, noch keinen PageRank angezeigt, weil die Backlinks eben noch zu 'frisch' sind.
Wenn Google nun soooo schlau ist und alles findet, warum findet er dann nicht diese Dialer Seiten und schließt die aus, oder gibt wenigstens einen Hinweis drauf (ja ich weiß, google ist Gott, der braucht mich Idioten auf nix aufmerksam zu machen), warum listet er dann immer wieder Spam Seiten wie kommerziell.net und und und?
Siehe oben - Google bekommt oft einen ganz anderen Content vorgegaukelt als der User. Wenn das Cloaking IP-basierend ist, dann kann Google auch seinen User-Agent tarnen und sieht immernoch den selben 'Müll'
Alles in allem, ich komm mir vor wie zu guten alten Zeiten, als die Post noch die Post war und wir alle dieses schöne Telefon hatten mit der Wählscheibe, während zur selben Zeit die Amis und Kanadier schon mit Handies rumliefen. Monopol ist alles und Google hat auch ein Monopol. Und dieses Monopol wird von vielen Webdesignern, SEO´s usw. auch gerne gesehen, denn hier kann erst mal Kapital daraus geschlagen werden. Wäre doch blöd, wenn jeder wüsste wie er bei google Nr. 1 wird. Wenn da mal nicht der Hauch des Magischen dahintersteckt.
Alles ist machbar, auch eine Toppositionierung bei Google - man muss nur hart genug daran arbeiten. Ein bisschen Gefühl gehört natürlich auch dazu, denn keiner kennt die genauen Algorythmen, aber vieles kann man mit der Erfahrung, die man aus diversen Tutorials und Foren lesen kann, erreichen.
Aber egal, werdet glücklich mit Google, ich hab keine Lust mehr drauf.
Als Webmaster ist das imho grob fahrlässig, es sei denn, du hast genügend Besucher und brauchst keine neuen mehr... Google ist eben eine riesige Trafficquelle, darum optimieren auch alle dafür. Daran sind auch nicht die bösen SEOs 'schuld', sondern die Anwender, die Google nutzen, denn wozu sollte man derzeit für Fireball optimieren?