Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hält Informationen nur kurzweilig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
perro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von perro » 16.09.2007, 16:03

Einige SEOs scheinen sich ja mittlerweile auf brandaktuelle Themen zu spezialisieren, wie zum Beispiel das Seo-Watchblog: https://www.seo-watchblog.de/2007/09/08 ... eschlagen/

Google indiziert auch auf meiner Seite neue Informationen unglaublich schnell. Es dauert selten länger, als 1-2 Stunden bis neue Forenthemen bei Google aufzufinden sind.

Nun habe ich absichtlich derartige aktuelle Themen aufgegriffen und einen "seriösen" Artikel über das Blackberry 8100 geschrieben und Google Adsense daneben gepflanzt.

Zunächst lief alles reibungslos. Kurz nach Veröffentlichung erschienen bereits die ersten Visits aus der Googlesuche.

Tja, und nu? Nu ist die Webseite aus dem Index gestrichen worden. Trotz informativem und sinnvollem Content und vernünftigen Backlinks.

Habt Ihr ähnliches beobachtet? Ich schließe daraus, dass Google meine Seite ähnlich wie eine News-Seite behandelt und "alten" Content einfach rausschmeißt.