Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wegen der sitemap bestimmt nicht. die hat keinerlei auswirkung auf die indizierung, indiziert wird ausschliesslich nach links (die sitemap enthält keine links sondern urls!)Nun meine Frage: Wird sich google nun die fehlenden Seiten reinziehen und wie lange dauert das gegebenenfalls? Hat da irgendjemand Erfahrungswerte?
ja, weil der browser die urls in klickbare links übersetzen kann. wenn du den quelltext aufmachts, siehst du's: kein "a href" (nur das ist ein link) ...Verstehe das allerdings nicht ganz. Wenn ich meine sitemap.xml aufrufe, sehe ich im Browser die urls als Links. Kannst ja mal www*luxus... (siehe meine Signatur) mit sitemap.xml dahinter aufrufen.
hmm ... schwer zu sagen ... kann sein (kann!), dass bei sehr "hochwertigen" (sehr gut verlinkten, getrusteten) sites mit sehr hoher seitenzahl und ständigen ergänzungen (zB produktkatalog von conrad.de) auch nach sitemap indiziert wird, kann sein. normal jedenfalls nicht. der punkt ist der "trust". wenn sie dir nicht "vertrauen", was der übliche seitenstatus ist, dann können sie sich auch nicht darauf einlassen, alles zu indizieren, was du ihnen vorlegst. indizierten sie grundsätzlich alles, hinderte dich niemand daran, von heute auf morgen eine sitemap mit zehn millionen neuen urls einzureichen ... du siehst worauf es hinausläuft ...Wozu ist denn dann die sitemap überhaupt gut, wenn google diese nicht zum Anlass nimmt, die Unterseiten zu indexieren?
lies es nach: von "indizierung" steht nirgends was, sondern es ist immer nur vom krabbler die rede: die sitemap soll dem krabbler helfen, sich schneller zurechtzufinden, was aber was anderes ist als die hereinnahme neuer seiten in den index (indizierung)Hallo?? Wofür ist die Sitemap denn sonst da?
Was heisst hier MÜHE?lala hat geschrieben:Hallo,
noch andere Meinungen zum Sinn bzw. Unsinn einer sitemap? Bin jetzt verwirrt
War die Mühe denn nun gänzlich umsonst?
lala