Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbait Eigentor. Wie doof kann man sein ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jani
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jani » 31.10.2007, 21:57

Hallo Leute,

hatte vor einiger Zeit mal eine Linkbait Idee. Im Rahmen dieses Linkbait konnte ich einen Footer link platzieren. Dies ging jedoch nicht so einfach mit meinem keyword sondern mit einem Namen wie z.B. "powered by myname"

Was ich jetzt davon habe? Hunderte links von ausländischen domains die mit einem Nickname und nicht mit meinem key auf meine Domain verlinken. Dazu noch aus dem Footer.

Ziemlich schwachsinnige Links also die mit dem eigentlichen Thema der Site nichts zu tun haben. Lustigerweise sogar teilweise von recht anstößigen Seiten..Autsch...

Die Domain ist unter "myname" jetzt super gerankt unter dem eigentlich keyword der Domain aber weniger bzw. aufällig schlecht.

Nun hätte ich 2 Möglichkeiten:
a) Alle Webmaster um die Entfernung der links bitten (dauert Monate)
b) Mehr (oder stärkere) links mit dem eigentlichen keyword besorgen

Kann ich durch so eine Aktion (die man ja mit Google bombing vergleichen könnte) einer Domain (in diesem Fall meine) so schaden, dass sie unter dem eigentlich relevanten key nicht mehr gefunden wird ? Oder werden die keywords sozusagen addiert. D.h beide keys werden mit der Domain in Verbindung gebracht, obwohl total themenfremd.

Man könnte also auch fragen, ob man anderen Domains gezielt schaden könnte. Z.b. durch setzen von links von Websites mit illegalen content und unsinnigen, ausländischen footer links.

Ja und überhaupt. Bin für jede Idee dankbar, ob die schlechten Positionen mit dem eigentlich keyword überhaupt mit den "schlechten" linkbait links zu tun haben könnten.

So long.
jani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 31.10.2007, 22:33

Hallo,

Links können, wie Du schon gesagt hast, auch schädlich sein. Gerade Footerlinks, themenfremde oder sogar Links aus einer schlechten Nachbarschaft können eine Webseite auch unter den anderen Keywords nach unten ziehen...

Versuche doch, so viele Urls wie mögliche von Deinen Linkpartnern zu besorgen. Dann lässt Du ein Mailgrabber drüber laufen und schreibst eine Rundmail :wink:

Grüße

Gretus

jani
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jani » 31.10.2007, 22:36

Links können, wie Du schon gesagt hast, auch schädlich sein. Gerade Footerlinks, themenfremde oder sogar Links aus einer schlechten Nachbarschaft können eine Webseite auch unter den anderen Keywords nach unten ziehen...
Damit könnte ich dann gezielt die Konkurrenz abschießen ? Dachte immer, das geht nicht so einfach. Sollte ich vielleicht mal testen ;)
Versuche doch, so viele Urls wie mögliche von Deinen Linkpartnern zu besorgen. Dann lässt Du ein Mailgrabber drüber laufen und schreibst eine Rundmail
Tja wenn das so einfach wäre. Das sind zum Teil sogar anonyme Domains. (ja so etwas gibt es im Ausland). Sind ja keine linktausch Partner. D.h. ich kenne die gar nicht. Aber das mit dem mail Grabber ist eine super Idee. Kannst Du da etwas empfehlen ?

Gruß jani