Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Damit könnte ich dann gezielt die Konkurrenz abschießen ? Dachte immer, das geht nicht so einfach. Sollte ich vielleicht mal testenLinks können, wie Du schon gesagt hast, auch schädlich sein. Gerade Footerlinks, themenfremde oder sogar Links aus einer schlechten Nachbarschaft können eine Webseite auch unter den anderen Keywords nach unten ziehen...
Tja wenn das so einfach wäre. Das sind zum Teil sogar anonyme Domains. (ja so etwas gibt es im Ausland). Sind ja keine linktausch Partner. D.h. ich kenne die gar nicht. Aber das mit dem mail Grabber ist eine super Idee. Kannst Du da etwas empfehlen ?Versuche doch, so viele Urls wie mögliche von Deinen Linkpartnern zu besorgen. Dann lässt Du ein Mailgrabber drüber laufen und schreibst eine Rundmail
seit ca. 8 Monatenwann war das denn überhaupt?
s.o.von welchem zeitraum sprechen wir hier?
2004wie alt ist die domain?
nicht viele. Vielleicht 20.wieviele links hattest du vorher schon?
Das sind fast alles neue, meist private Seiten. D.h. die Ranken in dem Sinne gar nicht. Oder noch nicht.wie sehen den die linkgebenden seiten aus? ranken die noch? wenn ja kannst keine bad neig...... sein..
Habe ich mir auch gedacht. Ein paar hochwertige links sollten vielleicht das nötige Vertrauen bei Google schaffen.ich würds lassen und weitere relevante links besorgen... wie schon gesagt die oben genannten fragen wären schon mal interessant.
Totaler Schwachsinn! Die Seite hat einfach kein Gewicht und hängt in einem Filter. Das löst sich nach ein paar Tagen, Wochen oder auch erst Monaten - je nach Bedeutung der Inbound-Links.Gretus hat geschrieben:Links können, wie Du schon gesagt hast, auch schädlich sein. Gerade Footerlinks, themenfremde oder sogar Links aus einer schlechten Nachbarschaft können eine Webseite auch unter den anderen Keywords nach unten ziehen...
so ist es.Links sind nur dann schädlich, wenn es Outbound-Links sind, die auf schlechte Seite zeigen
sehe ich genauso. für die linkpop deiner seite hat das auf jeden fall wohl nix geschadet ! jtzt noch einige gezielte und gute links mit deinem keyword - und gut.Min,
ich sehe die ganze Geschichte auch nicht sooo negativ.
Das einzig unpassende ist das keyword.
Es gibt seit Jahren einige Module die ich mal programmiert habe
und die alle mein Copyright mit Link hatten/haben (das Copyright darf nicht entfernt werden).
Mir hat es insofern genutzt, das die Links des Modul von allen Seiten die es eingesetzt hatten,
zu einer meiner Seiten führte und ich damit meine anderen Seiten gestärkt habe.
Damit meinte ich, dass die footer links nicht mit dem Thema der Websites zu tun haben wo sie gesetzt sind. Also kann ein keyword natürlich themenrelevant sein.des weiteren frage ich mich, was im zusammenhang mit EINEM key "themenfremd" heissen soll - das kann google NIEMALS erkennen, das dürfte sogar einem menschlichen leser schwer fallen anhand eines einzelnen wortes "themenfremdheit" festzustellen.
Sorry, aber das glaube ich eher weniger. Wenn belege das mal, denn eine Webseite von mir Rankt seit Jahren ganz gut, trotz viele themenfremder Links und nicht gerade hübscher Nachbarschaft.Gretus hat geschrieben:Links können, wie Du schon gesagt hast, auch schädlich sein. Gerade Footerlinks, themenfremde oder sogar Links aus einer schlechten Nachbarschaft können eine Webseite auch unter den anderen Keywords nach unten ziehen...