Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was Google sieht ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
A.U.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A.U. » 01.11.2007, 07:17

Hallo!

So ein Eintrag im Google-Index ist ja eigentlich immer gleich aufgebaut. Oben steht ein Link in blau und unterstrichen. Darunter kommt ein kleiner Text-Ausschnitt und darunter dann die vollständige Adresse, auf die verwiesen wird.

Mich würde mal interessieren, woher Google was nimmt. Also der erste Link ist wohl der Seiten-Titel, so wie es aussieht. Die Adresse am Schluss ist ja klar. Aber woher nimmt Google den Text in der Mitte.

Hintergrund meiner Frage ist: Meine Seite entspricht im Layout einer dreispaltigen Tabelle.
In der ersten Spalte ist ein Teil der Navigation (Mein Konto, Such-Feld, Shop-Abteilungen etc.).
In der zweiten Spalte ist der eigentliche Seiten-Inhalt, also z. B. der gewählte Artikel im Detail, mit Bildern usw.
In der dritten Spalte ist wieder ein Teil der Navigation (Warenkorb, Merkzettel etc.)
Google scheint nun immer links oben in der Tabelle mit lesen anzufangen, eigentlich auch logisch. Führt aber dazu, dass in dem Text-Ausschnitt im Index oft erstmal die Navigation links aufgezählt wird. Eigentlich relevant wäre aber der Inhalt der mittleren Spalte. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich so nicht irgendwann DC-Probleme kriege. Oder muss für DC die ganze Seite gleich sein?

Hat jemand eine Idee, was ich da machen sollte? Denn so hat das natürlich wenig Sinn.

Danke schon mal!