Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich ein SEO, oder alles selbst machen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TRAVELMANN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TRAVELMANN » 10.11.2007, 18:30

Hi Gemeinde,

ist es sinnvoll ein SEO zu nehmen oder denkt ihr, das es völlig ausreicht, wenn man alles selbst macht? Ich denke gerade die Zeit spielt eine wesentliche Rolle und natürlich auch das Geld.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkanter » 10.11.2007, 18:36

TRAVELMANN hat geschrieben:Hi Gemeinde,

ist es sinnvoll ein SEO zu nehmen oder denkt ihr, das es völlig ausreicht, wenn man alles selbst macht? Ich denke gerade die Zeit spielt eine wesentliche Rolle und natürlich auch das Geld.
Wenn es fast nichts kostet, kann man es versuchen, denn er generiert dir im Idealfall ein paar Links. Mit etwas mehr Geld wird er auch deine Seite etwas sumafreundlicher gestalten, wenn sie dies nicht ist.
Aber erwarte dir keine Wunder! Machs lieber selber, spar dir das Geld und investier lieber Zeit und geh mit dem Geld mal essen mit deiner Frau.
(Meine Meinung)

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 10.11.2007, 18:46

TRAVELMANN hat geschrieben:Hi Gemeinde,

Hallo,

ich bin durch meine Tätigkeit natürlich ein wenig voreingenommen, aber die Erfahrungsberichte meiner Kunden gehen eindeutig in eine Richtung.

Die Gründe, die gegen eine professionelle Agentur sprechen könnten wären unter anderem zu geringes Budget, weil eben die Umsätze nicht demensprechend ausfallen. Es nützt keinem etwas, wenn man ein Ferrari fahren möchte, es sich aber absolut nicht leisten kann/darf. Da ist man gezwungen, sich in die Materie einzuarbeiten und das Erlernte selber anzuwenden. Mittlerweile gibt es sehr gute Quellen im Internet zum nachlesen. Doch, die Online-Marketing bzw. der Teilbereich Suchmaschinenoptimierung ist etwas, was man nicht einfach so erlernen bzw. anwenden sollte. Da haben sich schon ganz Andere die Finger verbrannt. Man braucht, je nach Auffassungsgabe mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre für diesen Teilbereich des Internetmarketings.

Wenn man das nötige Kleingeld besitzt, würde ich immer auf eine professionelle Agentur setzen, denn nur so kann man sich 100%ig auf sein Tagesgeschäft konzentrieren.

Die Hauptaufgabe des Unternehmens sollte sein, Umsatz zu generieren - mehr eigentlich nicht (grob zusammengefasst). Die Teilbereiche, wie z.B. Internetmarketing vergibt man entweder in eine interne Abteilung (z.B. Bereich Marketing) oder verlagert diese an externe Partner, wenn intern die Ressourcen nicht zur Verfügung stehen.

Man kann als einzelne Person nicht alles erledigen. Es gibt Kernkompetenzen und es gibt zusätzliche Fähigkeiten und auf diese sollte man sich konzentrieren.

Liebe Grüße.