Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Thema ht laut Google meine Seite!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.06.2004, 10:50

moin moin,

es ist nicht ganz so leicht zu sagen, wie google die eigene seite bewertet. ich habe meine seite auf das keyword "laptop" optimieren und bin mit dem key nicht einmal unter den top 1000. das mag dran liegen das dieses key sehr hart umkämpft ist. bei yahoo reicht meine optimierung allerdings für platz 13.

dafür bin ich mit dem key "laptopzubehör" auf platz 1 obwohl ich die site nicht dafür optimiert habe. Klar, dieses key wird kaum umkämpft und es ist daher recht leicht auf platz 1 zu kommen. Allerdings wenn ich mir die Seite dahinter anschaue, verstehe ich nicht ganz wieso ich mit der seite auf platz1 bin. das wort ist nicht 1x auf der seite vorhanden, nicht im meta nicht als text oder link......
eine adsense anzeige, wird(wurde) auch mit laptopzubehör angezeigt. also scheint klar, für google ist mein shop ein laptopzubehör shop.
es wird zwar zubehör angeboten aber die geräte an sich sollte ebend das hauptsuchwort sein. :bad-words:

mit dem key laptop shop bin ich immerhin auf platz 400 oder so aber das wort kommt ansich so auch nicht vor. aber naja.... was mir das alles nun wirklich sagen soll, kann ich noch nicht ganz verstehen.

ich denke mal:
man muss der suma beibringen was man von ihr will ohne das "böse" wort selbst zu benutzen. :lol: so kommt es mir zumindest vor.
NEIN! das ist sicher etwas überzogen aber es ist schon komisch wie google so einige seiten bewertet. wenn ich dann so manche seiten sehe die vor einem liegen...... naja :-? es ist schon komisch, wenn ein keyword 400mal auf einer seite vorkommt und die seite nicht als spam gewertet wird und die seite sogar unter den top20 ist.

ich bin nun dabei mit suchphrasen weiter vor zu kommen, wie "laptop kaufen" usw. naja mal sehen wie es sich entwickelt. vieleicht hat ja jemand von den top profis ne erklärung warum google die seiten so bewertet.

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 09.06.2004, 20:02

moin moin,

scheint ja niemand wirklich ne antort zu haben.

stell ich mal die fragen anders.

wie stellt google das thema einer seite fest um auch die themenrelevanten links zu erkenne?

wenn auf einer seite 20x das keyword z.B. "auto" vorkommt und 1x "autoteilezubehör" .wie wird google wohl die seite bewerten?

thema "auto" oder thema "autoteilezubehör" ?

wäre ja wichtig zu wissen um auch themenrelevante links auf die seite einzubinden. :roll:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 10.06.2004, 00:13

moin moin,

laptopzubehör 8000 treffer
Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: laptopzubehör
grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.06.2004, 07:04

moin moin,

eeecht? :cry: wie hast du das rausgefunden? ich würde das auch gern mal testen damit ich meine anderen seiten aiuh mal überprüfen kann.

:roll:

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 10.06.2004, 07:42

Oh mann, einfach das Wort bei Google eingeben und schon sieht man die Treffer....wie hast du denn optimiert, wenn du das schon nicht gewußt hast?

Nebenbei, einfach so kommt keiner mit Laptop an die Pol, das braucht seine Zeit und viele viele Backlinks. Gute Optimierung bei solchen Key´s braucht halt Zeit :wink:

Mfg, The Dance

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.06.2004, 08:09

moin moin,

<<<<Oh mann, einfach das Wort bei Google eingeben und schon sieht man die Treffer....wie hast du denn optimiert, wenn du das schon nicht gewußt hast?>>>>

:bad-words:

also ganz sooo doof bin ich ja nun auch wieder nicht. dass ich das wort einfach bei google eingebe ist mir schon klar.

allerdings sagt mir google da nicht was ich wissen will!!!
was sehe ich denn da? das ich auf platz1 bin? ja und? das wusste ich schon!

ich wollte wissen, W A R U M !! mit den key "laptopzubehör" wenn das wort nicht einmal auf seite oder im meta vorkommt.

wie kommt google darauf das ich son zeug verkaufe? hat das jemand per hand festgelegt oder wie? :o

also nicht das ich was dagen hätte mit dem key auf platz1 zu sein aber ich würde es gern verstehen damit ich es auch bei anderen keys so machen kann :lol:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.06.2004, 08:14

hallo pretender,

die antwort wurde dir schon von bugscout gegeben
https://www.google.de/search?q=cache:Ok ... %B6r&hl=de

Linktext ist wichtig, und da wohl einige auf dich mit diesen Wort dich verlinkt haben, bist du erster...

mfg
viggen

memphiz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von memphiz » 10.06.2004, 13:08

probier mal ne 'related:www.deineseite.de' query..

8)
cypanda.com - link exchange gerne mit anderen SMO, web design und ecommerce consultancies.
PR5/ neue seite - daher alle partner outbounds von meiner homepage! 7 max.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.06.2004, 15:49

memphiz hat geschrieben:probier mal ne 'related:www.deineseite.de' query..

8)
geht leider nicht :cry:

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... g.de&meta=

Oliver
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver » 10.06.2004, 17:52

@Pretender

Dann schau mal hier... https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... uche&meta= ...da scheint es wohl einige Linktauschlisten zu geben. :wink:

memphiz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von memphiz » 10.06.2004, 18:43

yep, schien mir auch so. Solltest etwas an den BLs arbeiten... Ansonsten ist Deine Seite naemlich sehr gut geindexed..

:cool:
cypanda.com - link exchange gerne mit anderen SMO, web design und ecommerce consultancies.
PR5/ neue seite - daher alle partner outbounds von meiner homepage! 7 max.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.06.2004, 07:16

:roll:

stimmt die linkliste.... da habe ich ja garnicht mehr dran gedacht. das ist die erklärung!

mit den bl ist nicht ganz so einfach, kaum einer möchte auf nen pr3 linken :( habe allerdings in dieser linkliste recht viele pr3 und etliche pr4 hmmm und sogar einige 5er.. . sollten so ca. 120 bl sein, naja mal sehen wan das nöchste pr update sagt. vielen dank für eure antworten :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag