es ist nicht ganz so leicht zu sagen, wie google die eigene seite bewertet. ich habe meine seite auf das keyword "laptop" optimieren und bin mit dem key nicht einmal unter den top 1000. das mag dran liegen das dieses key sehr hart umkämpft ist. bei yahoo reicht meine optimierung allerdings für platz 13.
dafür bin ich mit dem key "laptopzubehör" auf platz 1 obwohl ich die site nicht dafür optimiert habe. Klar, dieses key wird kaum umkämpft und es ist daher recht leicht auf platz 1 zu kommen. Allerdings wenn ich mir die Seite dahinter anschaue, verstehe ich nicht ganz wieso ich mit der seite auf platz1 bin. das wort ist nicht 1x auf der seite vorhanden, nicht im meta nicht als text oder link......
eine adsense anzeige, wird(wurde) auch mit laptopzubehör angezeigt. also scheint klar, für google ist mein shop ein laptopzubehör shop.
es wird zwar zubehör angeboten aber die geräte an sich sollte ebend das hauptsuchwort sein.

mit dem key laptop shop bin ich immerhin auf platz 400 oder so aber das wort kommt ansich so auch nicht vor. aber naja.... was mir das alles nun wirklich sagen soll, kann ich noch nicht ganz verstehen.
ich denke mal:
man muss der suma beibringen was man von ihr will ohne das "böse" wort selbst zu benutzen.

NEIN! das ist sicher etwas überzogen aber es ist schon komisch wie google so einige seiten bewertet. wenn ich dann so manche seiten sehe die vor einem liegen...... naja

ich bin nun dabei mit suchphrasen weiter vor zu kommen, wie "laptop kaufen" usw. naja mal sehen wie es sich entwickelt. vieleicht hat ja jemand von den top profis ne erklärung warum google die seiten so bewertet.