Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Persönliche Suchergebnisse in Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 20.11.2007, 09:31

Hallo zusammen,

ist das schonmal jemand anders aufgefallen? Gibt es das wirklich oder ist das Zufall?

Wenn ich in Google angemeldet bin, und suche nach einem Begriff, nach dem ich häufiger Suche, bekomme ich die Suchergebnisse in einer anderen Reihenfolge, als wenn ich nicht angemeldet bin.

Diese andere Reihenfolge ist kein Zufall, sondern die Seite, die ich am häufigsten anklicke bei dieser Suche, ist 2-3 Plätze weiter vorne in den Top 10.

Ich hatte mal eine Weile das "Webprotokoll" laufen, habe das aber wieder deaktiviert und die gespeicherten Inhalte gelöscht.

Nichts desto trotz scheint es mir so, als betreibe Google mit dem Suchverhalten angemeldeter Benutzer Vorratsdatenhaltung, um selbigen so etwas wie persönlich angepasste Suchergebnisse vor den Bug zu knallen.

Ist das Ding bald eine stalinistische Super-Überwachungsmaschine und ich muss mich demnächst nicht mehr wundern, wenn Google mein Handy ortet, um herauszufinden welches Kino ich am häufigsten besuche und wo ich am häufigsten essen gehe?

Oder ist das nur meine Einbildung, niemand speichert all diese persönlichen Daten und es gibt keine angepassten Suchergebnisse für angemeldete User?