Langsam kann ich nichts mehr über das Thema lesen
Folgende bezieht sich auf google, ja Key in der Domain ist einer von vielen Faktoren und ja bin auch noch der meinung das google diesen immer noch bewertet was aber mit der häufigkeit des Keys und oder der - etc an wert abnimt bis es letzentlich als spam gewertet wird Domain kann sich aber den Trust wieder erarbeiten aber der wert da viele wörter/keys wird geringer gewertet.
Weiterer Vorteil ist das man öfters Keys in den Anchors hat und das die Keywords in den Serps Fett dargestelt werden und somit der Grauwert steigt was automatisch das Auge des Suchenden darauf zieht, grade kein nerv das weiter auszuführen
Im gegenzug: wen man ein "richtiges" Projekt aufbauen ist eine key1-key2 domain marketingtechnich schlechter zu verkaufen auserdem wirkt das namenskonstrukt zunemend bei Usern negativ und schnel enstehen schreibefehler beim domain namen einzahl mehrzahl etc... die wirklich guten 1 Key domains sind eh weg selbst die guten 2key domains und was macht man mit einer alten spezifischen so lala domainnamen die aus 2 keys besteht, extrem auf ein thema eingeschosen ist aber das projekt einfach nix bringt.
Soll jeder selber entscheiden ob ehr nur wegen 1-1,5 Faktoren von sehr vielen sich für eine schlechte 2keydomain entscheidet.
Im nicht deutschensprachraum siehts natürlich anders aus da dort auch andere SUMAS mitspielen aber da sind eh alle guten und schlechten 1, 2 Key domains weg