Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja kommt vor. Aus meiner Sicht gerade bei Blogs.Grundsätzlich hat der Blog nichts mit Weihnachten zu tun. Kann es sein, dass Google aufgrund der Aktualität (Sonntag drüber gebloggt) ein paar Tage im Index gut rankt und dann ins Nirvana schießt?
Das nennt man ganz einfach den Newbie Bonus....für ein paar Tage oben im Suchergebniss...und dann wieder ab nach hinten....so liefert Google Aktuellen Content...kommt ebend immer wieder was neues...chrizz hat geschrieben:ich hab vor kurzem mal über ein weihnachtliches Thema gebloggt. 4 Tage lang stand ich zu ner 2er Kombi auf Platz 3. Jetzt am 5. Tag ist das Ding nicht mal mehr in den Top1000.
Grundsätzlich hat der Blog nichts mit Weihnachten zu tun. Kann es sein, dass Google aufgrund der Aktualität (Sonntag drüber gebloggt) ein paar Tage im Index gut rankt und dann ins Nirvana schießt?
Erstaunlich ist auch, dass das eine Keyword eigentlich ein zusammengesetztes Wort ist: Substantiv1Substantiv2.
Fett anzeigen tut Google in den SERPs aber nur Substantiv1 (und natürlich das 2te wort aus der Kombi).
Habt ihr dafür eine Erklärung, bzw. könnt ihr meine erste Aussage bestätigen?
Sorry, und das was Du schreibst nennt man Wissen von Vorgestern.Das nennt man ganz einfach den Newbie Bonus....für ein paar Tage oben im Suchergebniss...und dann wieder ab nach hinten....so liefert Google Aktuellen Content...kommt ebend immer wieder was neues...