Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist DC doch nicht so dramatisch, wie es immer gesagt wird?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
amasecu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von amasecu » 04.01.2008, 20:33

Hallo,

bin noch neu hier, zumindest neu registriert. Ich habe beim googlen zwei Websiten gefunden, die wirklich absolut identische Inhalte haben, einziger Unterschied ist die URL, sie sind auch beide im Google Index zu finden.
Ich dachte immer, dass DC so problematisch ist, aber scheinbar ist das doch kein so großes Problem.

Gruß

Wolfgang

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 04.01.2008, 21:36

DC ist nachweißlich auch nicht mehr so dramatisch. Erst vor ein par Tagen schrieb jemand im Forum seine seltsamen Erfahrungen. "Guter" unique Text zu einem Thema, gut recherchiet - aber dennoch kam zuerst die Wiki mitsamt ihren Clonen. Erst danach der "gute Content" *g*.

Ich glaube, bei der steigenten Zahl vom Websiten wird es für Google langsam mühseelig, nach DC zu suchen. Das war vorher etwas überschaubarer. Heute kann jeder sich 4 API's auf seine Seite integrieren, RSS Feed draufknallen und einen relativ "einmaligen" Mix hinzaubern. Da macht Google sich wahrscheinlich (aus Kostengründen) eher einen Plan, wie man auch ohne den Faktor "DC" die Serps "berechnen" kann und geht andere Wege .... einfach mal googlen *g*.

Google möchte gern ein gigantischer MisterWong werden. Seid November 2007 ist OpenSocial online, eine eigene "Wikipedia" ist auch im Aufbau und bereits jetzt läßt Google Surfer "Benutzer bewertete Serps" testen.

Google einfach nach "google bewerten suchergebnisse".

Also DC, Linktausch & Co. .... muß bald nicht mehr bevorzugt beachtet werden *fg*. Google träumt schon vom Web3.0 *g*

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 04.01.2008, 23:25

Ju-Hu! hat geschrieben: Google möchte gern ein gigantischer MisterWong werden.
Selten so einen Humbug gehört. Google fährt super mit seinen bisherigen Methoden und braucht keinen Mister Wong. Im Gegenteil ist Mister Wong nur so erfolgreich, weil Google ihn unterstützt. :wink:

DC ist böse, schlecht und falsch. Alleine schon wegen der Tatsache, dass DC im Allgemeinen auch gegen das Urheberrecht verstößt.
Wer fremdes geistiges Eigentum klaut und sich dann freut weil er trotzdem mittelmäßig gut in den SERPS steht, der tut mir echt leid. :bad-words:

Gott sei Dank müssen bald wieder alle in die Schule gehen. :D