Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also, ich bin ja "Teufel an die Wand mal und gleich ausflipp typ" - aber ich würde stark davon abraten, den Googlebot auszubremsen, es soll auch bewiesenermaßen einen Filter geben der "Ladezeit" heißtSeoBlogger.de hat geschrieben:Code: Alles auswählen
if (stristr($_SERVER[’HTTP_USER_AGENT’] , “Googlebot”)) sleep(3);
Wenn ich sowas lesen, kennst du die Robots.txt? Damit kannst du dem Bot sagen was er Crawlen soll und was nicht, benutze es, hoffentlich kickt die Google für diese Frechheitjr hat geschrieben:7000 Seiten am Tag mögen für einen Server lächerlich sein. 50.000 pro Account beim Shared Hosting sind aber sicher kein Spaß mehr. Vor allem, wenn die Dateiaufrufe keinen Sinn ergeben und scheinbar nur irgendwelche Funktionen abgearbeitet werden, koste es was es wolle.
Ich habe dem Googlebot jetzt vorerst die Luft ganz abgedreht. Es muß nicht sein, daß er zunächst zigtausend mal eine für die Suchergebnisse unsinnige Funktion abruft und dann gleich mit der nächsten weitermacht. Selbst als es nach einigen kleinen Eingriffen 403er und 404er hagelte, gab der Bot sich nicht zufrieden und rief die Dateien unverdrossen und zigtausendfach weiter auf.
Ohne daß ich mich näher mit der Funktionsweise des Bots beschäftigt habe: Wo ist der Sinn, wenn der (oder von mir aus auch ein) Bot plötzlich jeden Tag die gleichen Seiten und damit auch die gleichen Inhalte mehrfach durchsucht? Dadurch gehen ja nicht nur mir Kapazitäten verloren, auch die Google-Leitungen glühen sinnlos.
Jahrelang gab es für mich keinen Anlaß zu Beschwerden, aber in den letzten zwei Wochen wurde das Benehmen des Bots wirklich lästig.
Nur wenn er sich daran hält. Das oben erwähnte "Sleep" scheint ja Folgen zu haben, "delay" wohl nicht bei jedem Bot. Wenn ich aber die IP sperre und selbst das keinen Einfluß auf die Anzahl der Aufrufe hat, dann finde ich das eben weniger gut.Damit kannst du dem Bot sagen was er Crawlen soll und was nicht,
Muß ich den Bot jetzt mit "Eure Hoheit" ansprechen?hoffentlich kickt die Google für diese Frechheit