ja aber meine Zielgruppe ist DE. BIn mir eigentlich zu 100% sicher dass das Google war, aber wollte nur fragen ob Analytics auch die Robots "zählt" oder nur "echte" Besucher?
=> also: war das ein Google-Mensch oder ein Robot?
Da Analytics per Javascript eingebunden ist, zählt es nur solche Besucher und Bots, die auch Javascript interpretieren. Der Googlebot gehört da zumindest nicht dazu.
Mal überlegt, wieviele Deutsche in den USA leben? Urlaub, Schuljahr, Arbeiten, etc. Meinst du nicht, da könnte auch zufällig einer in Boston gelandet sein?
Sexy Mousepad - das innovative Geschenk für (fast) jeden Anlass
Also wir haben in unserem eigentlich rein deutschen Shop in den letzten Monaten auch besucher aus der ganzen Welt gehabt, wenn ihr nur einen einzigen aus der USA hattet und der Genau daher kam wo Google sitzt, kann man schon drüber nachdenken, aber an sonsten kann es wie tbecker sagte auch einfach ein Deutscher sein der warum auch immer da wohnt.
Geh nochmals in Analytics und schau Dir insbesondere die Spalte "Betriebssystem" an.
Bei mir kommen die _alle_ mit "Linux" und schauen sich _genau_ eine Seite an.
nur zur Info: Manche AOL Besucher aus Deutschland haben auch eine USA IP. Wie krass muss man sein das man seine Besucherzahlen nach so etwas auswertet.