Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google & die Meta Tags

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 25.01.2008, 22:38

Hi Hi, so halte ich es auch. Jede Eventualität einschliessen.

Mitnehmen was geht. Ist zwar mehr arbeit, aber ein Besucher einer kleinen Suma kann auch Geld bringen.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 26.01.2008, 02:23

@Kylee

hier muß ich dir allerdings zustimmen.
natürlich stinkt es mir und anderen nicht qualifizierte besucher von anderen suchmaschinen zu erhalten. seine seiten nur auf gurgle auszurichten ist im heutigen www m.e. sehr eintönig.

es gibt einige suchmaschinen wie yahxx oder MXN die potenzielle besucher bringen. ich denke es ist sicher auch vorteilhaft, seine seiten in diverse andere richtungen von suchmaschinen zu optimieren.

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 26.01.2008, 02:25

Ganz einfach - SuMa's haben ihr Geheimniss bezügl. der Meta Relevanz noch nicht gelistet.
Wer auch ohne Metas gut fährt, kann das weiter so behalten.
Wer sich unsicher ist - Meta's reinknallen *g*.

Denn Pro & Kontra's gibt es immer, ohne das diese wirklich Licht in's Dunkel bringen.
Die Verunsicherung geht weiter.
Also den sicheren Weg gehen und auf "Verdacht" Metas bestücken *g*

Was ich mache ? Kontra .... *g*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 26.01.2008, 03:38

Meta Tag "keyword" spielt meines Erachtens zwar eine Rolle, aber eher untergeordneter Art.

Habe alle meine Seiten damit ausgestattet.

Der positivste Effekt für einen selber ist, dass man die Seite gecheckt hat und weiss worauf man optimiert. Sollte sich mal der content ändern ... Seite durch nen keyword-checker jagen und man weiss was tendenziell durchkommt.

Ich denk auch mal, dass google "saubere seo" wenigstens nicht abstraft. bestenfalls honoriert. damit mein ich so Nebensächlichkeiten wie schlanker Quellcode, wichtige meta tags bedient, strukturen .....

mag am ende vielleicht nicht mal seo-mässig auffalllen ... aber es hlft dir den überblick zu behalten.

und wenn du den überblick hast, dann haben ihn auch die suma :D

unterschiedliche rankings sind normal innerhalb der suma.
google rankt mich gut. aber alle nebenprodukte (außer MSN live ????) ranken mich besser.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 26.01.2008, 03:45

@gelegenheitsbot

Sag mal, kennt so ein (gelegenheits-) Bot keine Nachtruhe? *ggg*
Ich dachte, ich sei ein extremer Nachtwandler *fg*

kojoty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kojoty » 30.01.2008, 02:04

Hi,

klar spielen die eine Rolle für Google...

wenn man eine Seite hat wo nur Bilder drauf sind dann ließt G00gle die Metadescription von der Webseite aus.
Wenn die LINKS Title Tag haben ließt google die auch aus.
Wenn die Bilder alle eine "ALT" haben dann auch Teilweise.

Das ganze hald nur wenn sonst kein Text drauf steht.
Aber Linktitle - Metadaten - ALT - finde ich gehöhrt dazu !!

G00gle nimmt bestimmt auch bald mehr rücksicht auf Barierefreiheit, Wc3 und Behindertenfreundlich. Das glaub ich ganz fest.

mfg Kojoty

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 30.01.2008, 07:14

Es ist wichtig und völlig unwichtig zugleich. Man schaue sich nur mal Wikipedia an ... hier werden nur meta keywords angegeben, die (wenn überhaupt wichtigere) description fehlt völlig.

Trotzdem haben sie wohl unstreitig durchgängig Top Postionen :wink:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 30.01.2008, 09:43

Hallo,

Meta Tags sind eigentlich eine feine Sache. Wenn jeder vernünftig mit ihnen umgehen würde, würde Google sie auch noch beachten :wink:

Grüße

Gretus

Thorny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thorny » 30.01.2008, 10:53

Cognac hat geschrieben:
Deprofundis hat geschrieben:Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass außer Title, Keywords, Description und Robots kein Meta Tag noch Bedeutung hat.
Sehe ich anders. Google hat bislang jede Änderung meiner META NAME="revisit-after" wahrgenommen und sich danach verhalten.
Gruß Cognac
Ich habe jetzt auch schon mehrmals (= 5 ^^) festgestellt, dass ein entfernen des "revisit-after daily" auf statischen Seiten dazu führt, dass Google häufiger vorbeikommt. Setzt man es wieder rein, kommt Google nach ca. 4 oder 5 Besuchen immer seltener.
Natürlich sind 5 Versuche nicht statistisch relevant, aber immerhin interessant.

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 30.01.2008, 12:22

Thorny hat geschrieben:
Cognac hat geschrieben:
Deprofundis hat geschrieben:Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass außer Title, Keywords, Description und Robots kein Meta Tag noch Bedeutung hat.
Sehe ich anders. Google hat bislang jede Änderung meiner META NAME="revisit-after" wahrgenommen und sich danach verhalten.
Gruß Cognac
Ich habe jetzt auch schon mehrmals (= 5 ^^) festgestellt, dass ein entfernen des "revisit-after daily" auf statischen Seiten dazu führt, dass Google häufiger vorbeikommt. Setzt man es wieder rein, kommt Google nach ca. 4 oder 5 Besuchen immer seltener.
Natürlich sind 5 Versuche nicht statistisch relevant, aber immerhin interessant.

kann ich so nicht bestätigen
vielleicht ist das projekt abhängig.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 26.02.2008, 18:29

Thorny hat geschrieben:
Cognac hat geschrieben:
Gruß Cognac
Naja, Du sagst es doch selber: Die Seiten sind statisch. Wenn sich da also nichts ändert, warum soll der Google-Bot dann noch vorbeischauen?

Meine Seiten sind (fast) alle dynamisch. Das wird der Grund sein, warum es bei mir entsprechend der Angaben paßt und bei Dir nicht. Ist ja wie bei der Sitemap, "anlügen" sollte man Google nicht, ein wenig Schwindeln und übertreiben ist erlaubt :D

Gruß Cognac
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag