Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webblog richtig aufbauen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Horst71
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Horst71 » 13.02.2008, 21:32

Hallo,

habe ne kurze Frage an Euch. Wir planen neben unserem Shop einen Webblog aufzubauen.

Wir haben uns in diesem Fall für Wordpress entschieden.

Im Moment ist Stand der Dinge so, dass der Blog unter blog.domain.de zu erreichen ist. Wenn ich aber www.blog.domain.de eingebe, werde ich auf www.domain.de weitergeleitet.

Gibt es hier auch die Problematik von Duplicate Content?

Da ich relativ wenig Ahnung in Sachen SEO habe, möchte ich gerne wissen ob das besser lösen sollte?

Wie sollte ich die beiden Projekte verlinken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Grüße, Horst71

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 13.02.2008, 21:46

Generell würde ich dazu raten den Blog gar nicht als Sub, sondern in einem Ordner laufen zu lassen. Google sieht Subs nach wie vor als mehr oder weniger eigenständige Domain an, würde der Blog in einem Ordner laufen, so würde er gänzlich zur Webseite gehören und würde dort für ordentlich Content sorgen.

Wenn er weiterhin auf der Subdomain laufen soll, so solltest Du dieses Problem auf jeden Fall lösen. DC würde da nicht entstehen, eventuelle Deeplinks, die das www beinhalten, würden so wie es jetzt ist jedoch ins Leere laufen, da die entsprechende Seite nach der Umleitung auf www.domain.de nicht existiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag