Ich habe folgendes Problem bei der Überprüfung der Website-Inhaberschaft durch Google:
Ich besitze eine Menge Domains, welcher alle auf dem gleichen Server liegen und bei denen von Google auch problemlos als Website-Inhaber (durch die HTML-Datei-Upoad-Methode) überprüft und authentifiziert werde. So weit, so gut.
Jedoch habe ich auch noch ein paar andere Domains, welche bei einem anderen Provider liegen und einfach durch eine simple Weiterleitung auf bestimmte Pfade auf meinen Webserver zeigen.
Da ich aber bei meinem "CMS"-Programm (web-to-date) keine speziellen Meta-Tags einfügen kann, muss ich mich leider einzig und alleine auf die HTML-Datei-Upoad-Methode stützen. Die jedoch funkt. bei meinem Weiterleitungen nicht. Ich habe die Google-Datei bereits schon auf den Hauptpfad, als auch auf die Unterpfade (wo eben meine Weiterleitungen genau hinzeigen) gelegt, aber jedes Mal kommt die folgende Google-Meldung: "Überprüfungsstatus: NICHT ÜBERPRÜFT
Letzter Versuch am 11.02.2008: Wir haben festgestellt, dass Ihre Kontrolldatei im Header den Statuscode "404 (Nicht gefunden)" zurückgibt."
Tja, jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter .... Eure Ratschläge wären dringend erwünscht .....
Falls Dein CMS automatisch per mod_rewrite in html-Dateien umwandelt, kann es sein dass Du die Google-datei nicht *.html sondern *.php nennen musst, weil durch das Script automatisch alle html-Dateien in php umgeschrieben werden und diese sonst nicht gefunden wird.
Werden die umgeleiteten Domains denn auf eine andere Domain umgeleitet,
oder auf einen Dateiordner in Deinem Webpaket?
Wenn Du sie auf eine andere Domain umleitest, dann brauchst Du nur die Zieldomain
bei den Webmastertools eingeben, da ja nur dieses Webprojekt tatsächlich existiert.
Werden die umgeleiteten Domains denn auf eine andere Domain umgeleitet, oder auf einen Dateiordner in Deinem Webpaket?
=> nein, sie werden auf einen Dateiordner in Deinem Webpaket umgeleitet: ich habe auf dem server ganz normal z.b. www.deutsche-seite.de
mit allen unterverzeichnissen liegen und dann bei einem anderen
anbieter www.englische-seite.com per weiterleitung auf den gleichen
server, welche aber nur auf ein ausschliesslich via der www.englische-seite.com verlinktes verzeichnis zeigt (www.deutsche-seite.de/englisch/ .....)
Ah, dann ist es kein Dateiordner sondern ein Unterordner Deiner
Domain.
=> Genau!
Wenn Du die Weiterleitung richtig vorgenommen hast, existiert die
englische-seite.com nicht im g00gle Index.
=> ja, nehme ich mal an ...
Es existiert eben nur die deutsche-seite.de für g00gle. Daher kannst Du in
den Webmastertools nur die deutsche Seite anmelden.
=> richtig
Wenn Du englische-seite.com eingibst, erscheint in der Adressleiste des
Browser bestimmt die deutsche-seite.de mit ihrem Unterordner, richtig?
=> auch richtig. ich kann zwar zwischen server- und framebasierter umleitung umschalten, aber in der grundüberlegung hast du gänzlich recht ....