Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem bei der Überprüfung der Website-Inhaberschaft

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bock70
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bock70 » 14.02.2008, 00:25

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem bei der Überprüfung der Website-Inhaberschaft durch Google:

Ich besitze eine Menge Domains, welcher alle auf dem gleichen Server liegen und bei denen von Google auch problemlos als Website-Inhaber (durch die HTML-Datei-Upoad-Methode) überprüft und authentifiziert werde. So weit, so gut.

Jedoch habe ich auch noch ein paar andere Domains, welche bei einem anderen Provider liegen und einfach durch eine simple Weiterleitung auf bestimmte Pfade auf meinen Webserver zeigen.

Da ich aber bei meinem "CMS"-Programm (web-to-date) keine speziellen Meta-Tags einfügen kann, muss ich mich leider einzig und alleine auf die HTML-Datei-Upoad-Methode stützen. Die jedoch funkt. bei meinem Weiterleitungen nicht. Ich habe die Google-Datei bereits schon auf den Hauptpfad, als auch auf die Unterpfade (wo eben meine Weiterleitungen genau hinzeigen) gelegt, aber jedes Mal kommt die folgende Google-Meldung: "Überprüfungsstatus: NICHT ÜBERPRÜFT
Letzter Versuch am 11.02.2008: Wir haben festgestellt, dass Ihre Kontrolldatei im Header den Statuscode "404 (Nicht gefunden)" zurückgibt."

Tja, jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter .... Eure Ratschläge wären dringend erwünscht .....

Danke und Viele Grüsse
PB