Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echte Regionalportale kaum Chancen in den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 21.01.2008, 20:56

Wenn man Key+Stadt sucht reichen sich die üblichen Verdächtigen die Klinke in die Hand: m********, goyellow, kijiji und wie die alle noch heissen teilen sich die Top 10! Das war vor kurzem doch wirklich nicht so extrem, kaum ein Begriff + Stadt wo diese Seiten nicht ganz oben mitspielen. Es ist schon schwieriger einen Stadt+Begriff zu finden wo diese Seiten nicht unter den Top 10 sind.
Bin der Meinung das Google in der Hinsicht mal schleunigst aufräumen sollte. Die Qualität in den Serps leidet darunter, gebt mal z.B. Verantaltungen + kleinere Stadt und schaut mal wer ganz oben ist und keine Veranstaltungen für diese Stadt hat sondern nur für die nächstgelegene Großstadt. Die totale verarsche! Sinn und zweck ist es die Serps zuzumüllen und bei jedem Begriff Topgelistet zu sein, egal ob man ein entsprechendes Angebot hat oder nicht. Aber wie gesagt, der Vorwurf ist an Google zu richten. Die Seiten machen nur das was jeder machen würde wen er kann und darf (*durchdrehen*).

Mein lokaler Konkurrent und ich haben es geschafft mit einigen Keys an denen vorbei zu ziehen. Aber ich sags euch, eine echt harte Arbeit. Und das für jedes Key ....bleiben ja noch ungefähr 90% übrig - Was für ein Aufwand!
Ich bitte um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Frusti :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 21.01.2008, 21:25

Tja, da gebe ich Dir total recht!
Wiki? o.k. aber der ganze andere Quatsch...

Bei mir persönlich sind es Ferienunterkünfte, das mit dem Ort ergibt immer färienhausmiete..de oder die üblichen Kadetten.
Ich denke da gar niocht an meine Seiten, die erfreuen sich, dank einiger Arbeit, bester Positionen.
Aber stell Dir vor Du hast ein Ferienhaus auf Kreta... das bekommst Du nicht in die Top Ten. Es sei den Du gibst für SEO mehr Geld aus als für die Inneneinrichtung.
Da hat doch ein privater Seitenbetreiber keine Chance, obwohl er M.E. oftmals bessere Inhalte liefert.

Aber leider bin ich Teil dieses Spiels, so optimiere ich hin und wieder Seiten von meinen Kunden und schiesse damit die Kleineren den Bach runter :-(

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 21.01.2008, 21:30

Frusti hat geschrieben: Mein lokaler Konkurrent und ich
Verlinkt Euch.... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 21.01.2008, 22:36

Hatte fast den selben Threat gestern angestoßen! Geht mir auch so! Ich merk sogar, dass so Pseudo-Branchenbücher seit kurzem mir meine Positionen wegnehmen. Hab von denen noch nie was gehört und schon sind sie vor mir! nach 6 Monaten optimierung war ich auf platz 11 hinter yellow und drei konkurrenten (die haben schon ältere domains) und nun platz 15! *grr*
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 22.01.2008, 09:16

:D Das Mindeste ist jedesmal ein Spamreport an Google, MSN und Yahoo. Eventuell hilft das. Was hilft das jammern?

Mit Google-Monitor und Google-Alert läßt man sich alle Bewegungen und Neuerscheinungen zu seinen Keywords/Kombinationen melden und kann so immer zeitnah reagieren.

Das Verteidigen der eigenen Positionen gegen Spam und Contentklau ist ebenso wichtig, wie Grundlagen in HTML zu kennen. Es muss seinen festen Platz und auch Zeit in SEO besitzen.

Viele klagen über die Google-Qualität, helfen aber nicht gegen diese Spammer, unternehmen nicht einmal den Versuch.

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 22.01.2008, 10:26

Mir geht es mit meiner Seite ähnlich. Aber bedenke bei Deinem Frust über die Sumas eines: Als Anbieter regionaler Inhalte bist Du nicht so stark auf die Sumas angewiesen wie diejenigen, die national mitspielen wollen:

1. Du bist in Deiner Stadt/Region bekannt und kannst so zu Stammkunden kommen.
2. Deine Stammkunden finden die auch ohne Sumas.
3. Du kannst lokale Werbemöglichkeiten nutzen.
4. Du bist nicht vollends von Gurgel & Yohoo abhängig.

Internette Grüße vom Dorf
Alex

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 22.01.2008, 11:26

:D Na das war doppelt daneben - für Besucher und Betreiber.

Natürlich möchten Suchende aktuelle, umfangreiche und interessante Informationen und keinesfalls Nichts, Gesülze und Spam erhalten. Sonst würden sie wohl anders suchen.

Wer als Verkäufer seine lokale Internetpräsenz nicht zum Ausbau seines Kundenstammes erstellt, dem fehlts wohl an etwas ... Dann kann man das Geld dafür auch gleich verbrennen und braucht sich tatäschlich nicht mit Google oder anderen Mitbewerbern im Internet zu befassen.

Offensichtlich lebst du aber nicht vom Internet, sondern spielst nur ein bischen herum ...

Übrigens: Um andere Werbemethoden, die man natürlich immer auch anwenden sollte, gehts hier im Forum nicht. Auch sie gelten aber auch für die Provinz.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 22.01.2008, 11:32

Also ich betreibe mehrere Stadt- bzw. Regionalportale und bin mit meiner Seite auch oft vor den besagten Seiten.

Diese Seiten sind doch auch meistens nur bei kleineren Städten vorne. Bei Städten wie Augsburg, München, Ulm etc. haben diese Seiten keine Chance auf eine Top10 Platzierung. Ausgenommen vielleicht m********.

hias57
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hias57 » 26.02.2008, 02:07

Also wir können uns nicht beschweren. Bei 'Branchenverzeichnis München' auf Platz 1; Bei 'Branchenbuch München' über Maps auf Platz 1, bei vielen Keywort-Kombinationen vor den besagten einschlägigen Branchenbüchern. Man muss es sich halt hart erarbeiten.
Stadtmagazin München 24
https://www.region-muenchen.de
Suche Linkpartner mit München-Bezug

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 26.02.2008, 02:26

LOL
Wundert mich, dass manJETZT erst hier was loslässt!
Hatte schon einige Threats angestossen .. wenig reso ^^

Beschwert euch wie ihr wollt!
google hat es noch net geschafft zu kategorisieren bildung, news, blogs, serps, shops, regio .....

solang müssen wir das aushalten ^^

bin für nen seo-netzwer die auf regio ergebnisse an gewiesen sind ... und sich austauschen an infos....

zuschriften und anregungen an seo@exucon.de
wie bereits erwähnt wurde ich für die idee hier ausgelacht (100%)
und ich seh imma wieder, dass hier ne wissenslücke/ interessenlücke besteht ...

SEO
unite!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag