Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die hab ich mir damals natürlich nicht gemerkt. Wie gesagt, es war ja nicht immer so und daher sah ich es als vorrübergehende Sache an, welche mich nicht weiter beunruhigte. Ich kann mich auch noch erinnern, daß damals nur Wortbestandteile in der Url fett gedruckt waren. In letzter Zeit ist mir das nich t mehr ins Auge gefallen. Hab auch nicht groß darauf geachtet.nXplorer hat geschrieben:Ist mir noch nicht aufgefallen. Habt jemand ein paar IPs zur Hand auf denen dieses Verhalten zu beobachten ist?
Arnfred hat geschrieben:Keywörter in den URL, die bisher immer hervorgehoben waren, nicht mehr fett dargestellt werden.
Ist die Rede von echten Keywörtern in der URL oder von Keywörtern die in anderen Wörtern stehen?Arnfred hat geschrieben:Wenn Googie das abschafft, danngehen mir durchschnittlich 5 Positionen flöten.
Code: Alles auswählen
$url = str_replace( $keyword, '<b>'.$leyword.'</b>', $url );
Nachtrag: Zumindest würde ich an Stelle von Google Linktexte also Beschreibungen der Form >https://...</a> nicht mehr werten, sondern nur wenn es freistehende Namen, Wörter oder Titel sind. Damit wäre auch der letzte Grund der dafür spricht, nämlich dass Keywords in URLs zumindest bei Fremdverlinkungen wirken, nichtig.deeplinker hat geschrieben:Naja, letztlich wäre es nur konsequent von Google und anderen Suchmaschinen, denn URL-Keywords sind genauso "brauchbar" in Bezug auf den wirklichen Inhalt einer Seite wie META-Keywords. Man kann dort völlig unpassenden oder widersprüchlichen Kram angeben, der sich nicht ansatzweise auf den Inhalt bezieht.
Suchmaschinen können sich im Endeffekt nur auf den sichtbaren _Inhalt_ der Seite verlassen.