Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google listet einige Unterseiten, aber nicht die Startseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ravelli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ravelli » 04.03.2008, 22:20

Hallo Freunde der Nacht,

ich bin zwar schon sehr lang hier registriert, habe aber, wenn ich mich nun nicht täusche, noch nie hier gepostet. daher ist dies wohl mein erster beitrag!

zu meinem problem: seit ein paar jahren habe ich eine eigene private webseite, nicht hübsch, aber egal. passend zu meinem namen heißt die domain torsten-funk.de. die ganzen jahre wurde die domain als erstes in den suchergebnissen gelistet, wenn man zb. nach 'torsten funk' suchte. nun kann man aber eingeben was man will, man bekommt bestenfalls mal irgendwelche unterseiten aufgeführt. selbst wenn ich nach dem exakten titel-string suche, werden nur andere seiten aufgeführt, die auf meine domain verweisen.

die domain ist aber im google-index! das zumindest ergibt der test mit 'site:torsten-funk.de'. auch in den webmastertools steht, dass meine domain im index ist. allerdings fehlte hier bis gestern eine sitemap, die ich gestern hochgeladen habe. allerdings bezweifel ich, dass das was bringt, denn meine page nutzt immer noch frames :-)

hat jemand ähnliche erfahrungen oder gar eine idee, wie das kommt? also, ca 9 jahre war die domain korrekt gelistet. seit november aber nicht mehr. neu ist seit november ein selbstgeschriebenes php-gästebuch-skript. die ganzen gästebuch-seiten werden nun in google gelistet, aber nicht die startseite...

nun ja, würde mich über reaktionen freuen! bis dahin einen schönen abend,
ravelli