Hi,
um meine Seite besser zu strukturieren habe ich nur die Überschriften angezeigt. Wenn man auf einen kleinen Pfeil klickt wird der jeweilige Inhalt angezeigt.
Zunächst habe ich also einen style="display:none" und nach javascript click nen style="display:block"
Meine Frage nun: Sieht die Suchmaschine diesen Inhalt, kann sie diesen also verwerten oder nicht?
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles
also unter dem von "dieappenzeller" geposteten Tool wird mein Inhalt angezeigt. Also kann ich davon ausgehen dass auch Big G meine Seite komplett spidert?
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles
habe folgende Erfahrung gemacht:
Inhalte, die sich über Navigationslinks z.B. in Listenform in Aufklappmenüs befinden werden deutlich später und schlechter gespidert und vor allem gerankt als solche, die immer sichtbar sind.
Alles nur mit css gestyled und anscheinend kommt es google einfach auf die tatsächliche Sichbarkeit für menschliche Besucher bei der Einordnung an.
Irgendwann wurden diese Inhalte dann aber doch gespidert und haben jetzt sogar nach Jahren vereinzelt ein bißchen grün im Balken...