Anfang März hat bislang das Problem angefangen , 6 von 5 Seiten sind aus dem Index geflogen bzw. nur noch zu 5% vorhanden.
Anfang März setzte ich auch die Sitemaps von Google ein in Verbindung mit Webmastertools. Zusätzlich lasse ich noch einen Spider Tracker laufen und was mich beunruhigt ist folgendes, auf Domain A ( die nicht im Index ist ) crawlt Google rund 200 Seiten täglich ab. Davon sind aber laut Webmastertools 0 aus der Sitemap heraus im Index und zusätzlich kann man sie auch nicht über die Google Suche finden.
Daher gehe ich mittlerweile aus das die Sitemaps das Problem für die nicht indexierung sind und google die URLS sozusagen auf "Standbye" schaltet bis die Sitemap irgendwann mal drin ist.
Bei zwei meiner Domains ist es genauso gewesen. Habe die Projekte übernommen und dazu ebenfalls eine Sitemap hochgeladen.
Kurz bevor ich sie wieder rausnehmen wollte, weil durchgehend "0 von 1100 in der SItemap enthaltenen Links indexiert" angegeben wurde, standen mit einem Knall fast allesamt drin. 1080 von 1100 ca. Einfach noch ein bisschen warten, das wird schon. Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert, bis da was reagiert hat.
Allerdings kommt es auch darauf an, was für eine Seite Du betreibst. Wenn sie hochdynamisch ist und die Verlinkung nicht immer in alle Ecken vordring, erst dann würde ich eine Sitemap überhaupt erst hernehmen.
Ein Partner von uns hat neulich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nach einer einwöchigen Downtime seines Blogs waren viele Einträge aus Google verschwunden - der Einsatz der Sitemap über die Webmaster-Tools brachte schon nach ca. 24 Std. (!) erste Seiten wieder zurück - jetzt, nach ca. 4 Wochen, sind alle Seiten wieder im Index. Während der ganzen Zeit sind auch Besucher über Google gekommen.
Das liegt aber - meiner Meinung nach - nicht an der Sitemap. Ein Experimentierprojekt habe ich nach der Indexierung (alle Seiten im Index mit PR2), ganze 2 Monate komplett vom Server entfernt. Als ich es Anfang Januar wieder auf den Server gepackt habe, hat es auch keine 2 Tage gedauert, bis alle Seiten wieder mit PR2 im Index waren... Auch ohne Sitemap.
nimm mal den Spider Tracker raus, wenn es denn der bekannte ist (Crawltr.).
es ist zwar völlig unlogisch und durch nichts zu erklären, aber bei mir waren fast alle seiten 2 wochen später wieder drin.