Seit dem 1. Oktober kommt der Google Bot nicht mehr bei meinen Seiten vorbei. Eine neue gesendete Sitemap wird auch nicht angenommen!
Bei allen Seiten die bei UD gehostet sind.
Hat noch jemand der UD Kunden dieses Problem? Oder Erfahrung mit diesem Problem?
Die Sitemaps wurden vor Tagen eingereicht und der Status ist immer noch "Ausstehend".
Bei anderen Seiten, die nicht bei UD sind, dauert es 2 Minuten!
Das war auch bei UD Domains immer so.
Oha, das ist übel. Jetzt denkt Google, dass Du deine Site vom Netz genommen hast. Im schlimmsten Fall schmeißt er dich wirklich raus. Daher sollte man immer zuverlässige Server benutzen. Wie lange war der Ausfall? Der Bot kommt bestimmt ein paar Wochen später nochmal vorbei, aber spätestens dann muss dein Server wieder ansprechbar sein.
Danke an Euch.
Das Ausfall war über einen Tag verteilt -60% Besucher.
Werd schnell ein paar Links setzen!
Vielleicht hat das auch was mit dem Update zu tun, das bindet viele Ressourcen.
Der Service von UD konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Also normalerweise muss ein Server schon eine verdammt lange Zeit ausfallen damit eine Seite aus den Suchergebnisse verschwindet. Auf jeden Fall länger als ein Tag!
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings gab es einen Hinweis in den Webmastertools. In der Firewall des Providers war die Google IP gesperrt.
Na Prima!
Im November hatte ich das Problem hier geschildert und United Domaind u.a. den Link von MikeK übermittelt.
Sie behaupteten, der Googlebot wird nicht geblockt. Ich wartete weiter auf die Googlebot Besuche.
Ende November kam der Serp Absturz einer meiner Seiten auf dem Webspace von UD. Ich wechselte mit dieser Domain den Provider und siehe da, sie wurde sofort wieder vom Bot besucht( Ranking blieb aber schlecht). Auch alle übrigen Domains bei UD wurden wieder regelmäßig besucht. Dacht die Sache ist erledigt.
Jetzt fängt die Schei.. wieder an. Der Googlebot ist schon wieder seit 4 Wochen bei allen Domains überfällig. 2 Hauptseiten sind bei der site: Abfrage nicht mehr drin, nur noch die Unterseiten.
Wenn es jetzt keine Lösung von UD gibt werde ich mit allen Domains umziehen müssen.
Edit:
Ach ja, in den Webmaster Tools wird jetzt in der Übersicht angezeigt:
Wir können derzeit aufgrund eines unbekannten Problems nicht auf Ihre Startseite zugreifen.
Falls also jemand eine Lösung parat hat, bin ich sehr dankbar.
Du hast aber auch bei allen eine robots.txt angelegt, die aufgerufen werden kann? Oder zumindest bekommt man nur den #404 wenn Du keine Datei angelegt hast?
Ich hatte eben das Problem, dass die .htaccess von einem Scuttle - System einen Internen Server Fehler #500 bei dem Aufruf einer nicht vorhandenen robots.txt produzierte ...
Was sich merkwürdig liest: Nach dem Du mit einer Domain gewechselt bist, wurden die anderen wieder besucht? Obwohl dort nichts geändert wurde?
Hi Mike,
eine robots.txt ist überall vorhanden. Betroffen ist u.a. das Artikelverzeichnis in der Signatur.
Ja nach dem Wechsel kam der Bot auf ALLEN Seiten wieder. Habe nichts geändert im letzten Jahr und jetzt auch nichts.